Kaddi hamerschlag B-10 fur einen grünen adler?

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Antworten
Nachricht
Autor
Michaelm
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 20:41

Kaddi hamerschlag B-10 fur einen grünen adler?

#1 Beitrag von Michaelm »

hat jemand erfahrung mit kaddi hammerschlagfarbe für einen grünen adler?
auf meinem bildschirm sieht ihre farbe B-10 und meines adler 67 ziemlich ähnlich.
Vielen dank, Michiel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Kaddi hamerschlag B-10 fur einen grünen adler?

#2 Beitrag von adler104 »

B-10 kommt ziemlich gut hin, würde ich sagen! Aber Erfahrung mit Hamemrschlag von KaddiLack habe ich nicht aber KaddiLack als Firma ist mir durchaus bekannt.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

gelöschter User N

Re: Kaddi hamerschlag B-10 fur einen grünen adler?

#3 Beitrag von gelöschter User N »

ich habe mir mal Hammerschlag Lack Silber gekauft (eine etwas größeres Gebinde)
den färbe ich mit "herkömmlichen" Modellbau oder Nagellack (was auch immer) in allen gilb/gelb/grün/blau Nuancen ein.
Man kann zum Einfärben auch Pulverbeize zum Ansetzen von Clou nehmen. https://www.clou-shop.eu/holzbeizen/pulverbeizen/

Das ist sehr farbintensives Pulver - d.h. man braucht wenig Pulver um den silbernen Hammerschlag etwas grünlich zu färben.

Michaelm
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 20:41

Re: Kaddi hamerschlag B-10 fur einen grünen adler?

#4 Beitrag von Michaelm »

Danke.
Es ist eine gute Idee, graue Farbe als Ausgangspunkt zu verwenden.
Ich habe Muster der grünen Farbe bei Kaddi angefordert.
Wenn sie zu grün sind, werde ich versuchen, sie selbst zu mischen
MFG Michiel

gelöschter User N

Re: Kaddi hamerschlag B-10 fur einen grünen adler?

#5 Beitrag von gelöschter User N »

Michaelm hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 22:39 Es ist eine gute Idee, graue Farbe als Ausgangspunkt zu verwenden.
es sollte farblich neutrale Ausgangsbasis mit metallic Leuchtkraft sein - darum silber

Michaelm
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 20:41

Re: Kaddi hamerschlag B-10 fur einen grünen adler?

#6 Beitrag von Michaelm »

Danke,verstanden…

Antworten