Zwei Bernina 117 in unter einer Woche

Nachricht
Autor
violaine
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:49
Wohnort: CH - Nähe Winterthur

Re: Zwei Bernina 117 in unter einer Woche

#61 Beitrag von violaine »

Ich konnte mir gestern die Wartezeit auf meine 177-11-K etwas versüssen (morgen in zwei Wochen kommt sie... lol )

Bei den ganzen 117ern, die ich mir bisher angeschaut hatte, war irgendwie nie in Kniehebel dabei (also bei denen, die überhaupt mal dafür vorbereitet waren).
Gestern habe ich nicht nur eine, sondern sogar zwei Kniehebel ergattert. lol
Einen in der Art, wie man sie sonst so kennt - also ein gebogenes Stück dicken Draht, der vorne bis über die Tischkante geht und dann nach unten gebogen bis auf Kniehöhe geht. Also, sowas:
20230222_174851.jpg
Und dann noch einen ganz coolen, guckt mal:
Kniehebel.jpg
Da geht es dann mit einem komplizierten Gestänge unter der Tischplatte weiter, erst vor zur Tischkante, dann dort entlang nach links, wo man ihn dann mit dem linken Knie bedienen kann. Ist nur grad mit dem Zeigen schwierig, der liegt jetzt in Einzelteilen hier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße, Viola

violaine
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:49
Wohnort: CH - Nähe Winterthur

Re: Zwei Bernina 117 in unter einer Woche

#62 Beitrag von violaine »

Juhuu, die 117-11-K ist da, vorhin gut eingetroffen. biggrin Ich werde ihr jetzt aber einen eigenen Thread spendieren.
Viele Grüße, Viola

violaine
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:49
Wohnort: CH - Nähe Winterthur

Re: Zwei Bernina 117 in unter einer Woche

#63 Beitrag von violaine »

Oh Mann, da bin ich mal zwei Tage weg und was muss ich nach meiner Rückkehr entdecken?

20230319_113245.jpg
boewu

Und nebendran - unschuldig grinsend - mein Mann und meine Tochter.
Einfach kein Respekt!

Und nein, es ist keine Entschuldigung, dass das von einem historischen Ereignis inspiriert wurde: da ist 1968 eine Hawker Hunter durch die Tower Bridge geflogen (wen es interessiert: https://en.wikipedia.org/wiki/Hawker_Hu ... e_incident).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße, Viola

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Zwei Bernina 117 in unter einer Woche

#64 Beitrag von det »

violaine hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 21:20 Einfach kein Respekt!
Aber wenigstens haben sie Humor biggrin
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten