Zwei Bernina 117 in unter einer Woche

Nachricht
Autor
uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Zwei Bernina 117 in unter einer Woche

#51 Beitrag von uu4y »

uiii uiii Violaine, da hast du wieder mal einen Spätfolgenschub der "unheilbaren Krankheit" bekommen...
auf die mit der hellen Lackierung bin ich wirklich gespannt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Bernina die 117er Reihe auch in dieser Farbe gemacht hat...
aaaber = es könnte im Übergang eine der letzten sein, bei der schon das klassische Elfenbeingelb verwendet wurde, mit dem auch schon die 121-125-530-730 usw.
lackiert wurden;
dann wäre es schon eine richtige Rarität...
ich gratuliere jedenfalls dazu schon mal und bin gespannt, rolleyes
Gruss Gert

violaine
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:49
Wohnort: CH - Nähe Winterthur

Re: Zwei Bernina 117 in unter einer Woche

#52 Beitrag von violaine »

uu4y hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 10:46 uiii uiii Violaine, da hast du wieder mal einen Spätfolgenschub der "unheilbaren Krankheit" bekommen...
auf die mit der hellen Lackierung bin ich wirklich gespannt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Bernina die 117er Reihe auch in dieser Farbe gemacht hat...
aaaber = es könnte im Übergang eine der letzten sein, bei der schon das klassische Elfenbeingelb verwendet wurde, mit dem auch schon die 121-125-530-730 usw.
lackiert wurden;
dann wäre es schon eine richtige Rarität...
ich gratuliere jedenfalls dazu schon mal und bin gespannt, rolleyes
Gruss Gert
Ui, ja, ein heftiger Schub... rolleyes
Und danke! beerchug

Doch, haben sie, davon gibt es sogar Bilder hier im Forum. Die eine Ausnahme, ich gestern erwähnt habe, ist die hier: viewtopic.php?p=35276#p35276
Da sie auf dem ersten Bild etwas grünlich aussieht, hatte ich die Lackierung (wohl fälschlicherweise) für Hammerschlag gehalten. Was aber bei einem Blick auf das zweite Bild eigentlich nicht stimmen kann. Wenn ich jetzt noch einbeziehe, dass die Maschinen unter verschiedenen Lichtverhältnissen fotografiert wurden, würde ich mal behaupten, die hier verlinkte und meine Neue haben genau die gleiche Farbe.
Viele Grüße, Viola

Hess8401
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 13:17
Wohnort: Nähe Graz

Re: Zwei Bernina 117 in unter einer Woche

#53 Beitrag von Hess8401 »

Gratulation zur Bernina. Ich glaube, die war nur 7 km von mir entfernt und ich wollte sie ca. 4 Stunden, nachdem sie auf willhaben war, reservieren. Da war sie schon weg....
Schön ist die Farbe ja nich...., aber selten und auch der Garnroller war dabei oder....
Viel Spaß damit
In der Ruhe liegt die Kraft. Alles wird gut.

Hess8401
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 13:17
Wohnort: Nähe Graz

Re: Zwei Bernina 117 in unter einer Woche

#54 Beitrag von Hess8401 »

Ist es diese da?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
In der Ruhe liegt die Kraft. Alles wird gut.

violaine
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:49
Wohnort: CH - Nähe Winterthur

Re: Zwei Bernina 117 in unter einer Woche

#55 Beitrag von violaine »

Hess8401 hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 12:44 Ist es diese da?
biggrin
Uiuiui, da habe ich aber Glück gehabt, dass ich so schnell reagiert habe. Ich hoffe, Du verzeihst mir. wink wite
Bei der letzten hat mich schon ein Selbstabholer geschlagen. Wobei mir die (trotz deutlich gealterter Decals) viel besser gefällt, als die davor.
Damit reist sie jetzt statt 7 km schlappe 700 km von zu Hause weg.
Viele Grüße, Viola

Hess8401
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 13:17
Wohnort: Nähe Graz

Re: Zwei Bernina 117 in unter einer Woche

#56 Beitrag von Hess8401 »

Ich sehe es sportlich. Sie hätte gut zu meiner grünen KL 117 und zu meiner schwarzen 117 11 K gepasst. Um den Garnrollenhalter tut es mir leid. Der fehlt mir.
Dann werden es vielleicht noch knappe Matches auf willhaben werden. ..

Meine schwarze gefällt mir auch sehr gut und hat auch den Zierstichautomat.
Also zum Nähen brauche ich keine zusätzliche Nähmaschine....

Wahrscheinlich hole ich mir eine Knoch für umsonst noch dieses Wochenende als Trost.

Wieviel zahlst Du eigentlich für den Transport?
In der Ruhe liegt die Kraft. Alles wird gut.

Hess8401
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 13:17
Wohnort: Nähe Graz

Re: Zwei Bernina 117 in unter einer Woche

#57 Beitrag von Hess8401 »

Meine schwarze mit Zierstich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
In der Ruhe liegt die Kraft. Alles wird gut.

violaine
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:49
Wohnort: CH - Nähe Winterthur

Re: Zwei Bernina 117 in unter einer Woche

#58 Beitrag von violaine »

Die ist auch schön! Schau, ich hatte bisher noch keine 117-11-K.
Die Zierstichautomatk hat meine 117L - deshalb hatte ich mir die 117-11-K auch ohne gewünscht. Wenn sie dann da ist, gibt es mal ein Gruppenfoto meiner 117er.

Nein, zum Nähen bräuchte ich auch keine mehr - da habe ich schon ne rechte Auswahl an betriebsbereiten Maschinen unterschiedlichster Art hier rumstehen. rolleyes

Und ne, keine Sorge, ich sehe keine Gefahr, dass ich Dir auf willhaben nochmal in die Quere komme - die Maschinen, die ich so dringend haben will, dass ich sogar bis Wien oder Graz schaue, habe ich jetzt.
Realistisch gesehen habe ich für den Transport einen sehr guten Preis bekommen (auch wenn es absolut gesehen leicht verrückt ist angel ): 240€. Sind immerhin 700km und die Maschine inklusive Tisch auch nicht grad klein.
Ich habe den Transport auf zwei Plattformen ausgeschrieben und das war dann das bei weitem günstigste Angebot, das nächst-günstigste war dann schon bei 520€. Und nee, wenn das erste Angebot nicht gewesen wäre, hättest Du sie bekommen, das wäre mir dann auch zuviel gewesen. Ist nur deshalb so günstig, weil es ohne Zeitdruck geht und die Spedition Anfang März eh in die Schweiz und bei mir in der Nähe vorbei fährt. Sie holen die Maschine nächste Woche beim Verkäufer ab, legen sie bei sich auf Lager und bringen sie dann mit dem Transport im März mit.
Viele Grüße, Viola

Hess8401
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 13:17
Wohnort: Nähe Graz

Re: Zwei Bernina 117 in unter einer Woche

#59 Beitrag von Hess8401 »

ui, ui, ui 240 Euronen sind nicht wenig bei 70 Euro Transportgut....
Hoffentlich kommt die Maschine gut an bei Dir.
Und wenn Du es Dir noch überlegst, dann würde ich sie vielleicht auch jetzt noch nehmen....
LG
Heinz
In der Ruhe liegt die Kraft. Alles wird gut.

violaine
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:49
Wohnort: CH - Nähe Winterthur

Re: Zwei Bernina 117 in unter einer Woche

#60 Beitrag von violaine »

Hess8401 hat geschrieben: Freitag 27. Januar 2023, 14:45 Hoffentlich kommt die Maschine gut an bei Dir.
Und wenn Du es Dir noch überlegst, dann würde ich sie vielleicht auch jetzt noch nehmen....
Daumen drücken ist immer willkommen.
Und nö, sorry, das Geld ist weg und damit gedanklich schon abgeschrieben - jetzt freu ich mich nur noch auf die Maschine. biggrin
Viele Grüße, Viola

Antworten