Bernina 121 das verfrühte Weihnachtsgeschenk

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Bernina 121 das verfrühte Weihnachtsgeschenk

#1 Beitrag von GameDoc »

Hallo Leute,
Wollte mich auch mal wieder melden.
Ich bin ja der absolute Fan von vollständigen Nähmaschinen, da taucht doch diese schöne 121 auf und für 15,-€ da konnte ich natürlich nicht nö sagen. Der Versand hat wiedermal super geklappt und sie ist dank professioneller Verpackung unversehrt bei mir angekommen.
Sie ist bis auf ein paar kleine Kratzer im Lack im perfekten Zustand und hat dank des noch eingefädelten Fadens gleich perfekt genäht.
Das ist ja eigentlich langweilig, aber das Risiko das nichts kaputt ist bin ich bei der hübschen Maschine mal eingegangen. wink
Bis auf das Ölkännchen ist alles dabei, sogar die Lobhudel-Werbekarte von Bernina, der Schlüssel und das Schildchen am Koffer.
Ich war wohl auch der erste der den Anschiebetisch aus dem Koffer geholt hat. Habe nur die üblichen reinigungs und Öl Sachen gemacht, nun steht sie da, fast wie am 25.11.1959.
Jetzt habe ich drei motorisierte Geradstich Maschinen.
Eine Dürkopp 1001, eine Messerschitt deren Bezeichnung ich vergessen habe und jetzt die 121.
Wo andere Mandalas malen, möchte ich im kommenden Jahr mit meiner Nachbarin Quilten und Patchworken. (wenn ich dabei nicht einschlafe) angel
Dafür müssten sie gut geeignet sein.

Viele Grüße vom Hagen beerchug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöschter User N

Re: Bernina 121 das verfrühte Weihnachtsgeschenk

#2 Beitrag von gelöschter User N »

Hallo Hagen,
eine wundervolle Maschine hat auf einem wunderbaren Weg zu Dir gefunden.
Wirklich schön das Stück heart

Das solche Maschinen damals erstanden und dann offensichtlich unbenutzt so lange herumstanden ist wirklich erstaunlich.

Funktionierte der Bügel Anlasser auf Anhieb?

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Bernina 121 das verfrühte Weihnachtsgeschenk

#3 Beitrag von GameDoc »

Hallo Uwe,
Alles funktioniert tip top, hab sie auch bestimmt zwei Stunden am Strom gehabt und die Kondensatoren haben nicht angefangen zu brutzelnd. biggrin
Ich frage mich auch wieviele Monatsgehälter die 125 mit ZickZack 1959 wohl mehr gekostet hat.
beerchug

Antworten