BERNINA 530(?), Motor aufrüsten?

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

BERNINA 530(?), Motor aufrüsten?

#1 Beitrag von GerdK »

Ihr Lieben,
eine Kundin fragte, ob man die Maschine einer IHRER Kundinnen mit einem Motor ausrüsten könnte.
Sie schickte mir leider nur ein nicht sehr gutes Foto von der Maschine:
BERNINA unbekannt.jpg
Ich halte das - als bzgl. BERNINA ziemlich unbeleckter Nasenbohrer - für eine 530er. Angeblich ist ein elektrisches Licht vorhanden daran, aber kein Motor (nur Tretantrieb). So weit ich weiß, hat die 530 aber einen Anbaumotor. Oder nicht alle?

Kennt sich da jemand aus?

Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5258
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: BERNINA 530(?), Motor aufrüsten?

#2 Beitrag von js_hsm »

Hallo Gerd,

schau Dir mal die Bilder im Nähmaschinenverzeichnis an (besonders Bild 13)

Wenn Du ein Bild der Rückseite bekommen kannst würde es Klarheit bringen.

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: BERNINA 530(?), Motor aufrüsten?

#3 Beitrag von GerdK »

js_hsm hat geschrieben: Mittwoch 1. Februar 2023, 23:31Wenn Du ein Bild der Rückseite bekommen kannst würde es Klarheit bringen.
Hallo Achim,
ja, ich vermute auch, ich werde sie diesbezüglich nochmal anschreiben müssen...

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5258
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: BERNINA 530(?), Motor aufrüsten?

#4 Beitrag von js_hsm »

Lass Dir bitte auch ein Photo von hinten schicken um zu sehen ob es eine Befestigungsmöglichkeit für einen "Rucksack" gibt.
Wenn ja muss ein spezieller Halter gebaut werden wegen der weit hinten liegenden Riemenscheibe am Handrad.

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Benutzeravatar
-710-
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 301
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 08:44
Wohnort: im Ländle

Re: BERNINA 530(?), Motor aufrüsten?

#5 Beitrag von -710- »

Ich kenne mich nicht wirklich mit der 530 aus, aber diese Bernina wird - wenn man dem Antriebsriemen auf dem Bild glauben kann - definitiv über die Pedalerie angetrieben.

Antworten