Biete Maritza H-777

Alles was Ihr verkaufen, tauschen oder verschenken wollt.
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Gesperrt
Nachricht
Autor
willi_the_poo
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 16. September 2021, 16:28
Wohnort: Bonn-Beuel

Biete Maritza H-777

#1 Beitrag von willi_the_poo »

Gut bis sehr gut erhaltene und technisch einwandfreie Maschine Maritza H-777, vermutlich aus den 60er Jahren.
  • Geradeausstich
  • Zickzackstich
  • versenkbarer Transporteur
  • verstellbarer Nähfußdruck
  • verschiedene Nähgeschwindigkeiten am Anlasser einstellbar
  • im Holzsockel mit Scharnieren
Frisch gereinigt und geölt. Einziger sichtbarer Mangel ist ein Riss im Motorgehäuse (Foto).
Vermutlich aus japanischer Produktion. Möglicherweise war die Maschine nie auf dem deutschen Markt erhältlich. Man findet nur wenig dazu. Mir ist auch keine weitere seit dem Fund begegnet.
Die Maschine ist extrem robust und sehr schwer. Sie kommt in einem großen Koffer, dessen Zustand optisch nicht mehr so gut ist, der aber seinen Zweck erfüllt.
Ich verkaufe die Maschine aus Platzgründen.
An Selbstabholer in Bonn-Beuel für 40.- € abzugeben.
DSC_1053.JPG
DSC_1055.JPG
DSC_1056.JPG
DSC_1057.JPG
DSC_1061.JPG
DSC_1066.JPG
DSC_1075.JPG
DSC_1076.JPG
DSC_1079.JPG
DSC_1082 Kopie.jpg
DSC_1084.JPG
DSC_1092.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

willi_the_poo
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 16. September 2021, 16:28
Wohnort: Bonn-Beuel

Re: Biete Maritza H-777

#2 Beitrag von willi_the_poo »

Sorry, dass einige Bilder um 90 Grad verdreht sind. Das entscheidet die Forum-Software eigenmächtig sad

willi_the_poo
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 16. September 2021, 16:28
Wohnort: Bonn-Beuel

Re: Biete Maritza H-777

#3 Beitrag von willi_the_poo »

Versand gegen Kostenübernahme ist auch möglich. Beläuft sich allerdings auf 16,50 €.

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Biete Maritza H-777

#4 Beitrag von claude »

Hermes nimmt für ein Paket Kaliber Bananenkarton bis 25kg 5,95€ und streikt auch nicht ;-)

willi_the_poo
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 16. September 2021, 16:28
Wohnort: Bonn-Beuel

Re: Biete Maritza H-777

#5 Beitrag von willi_the_poo »

claude hat geschrieben: Freitag 17. Februar 2023, 13:06 Hermes nimmt für ein Paket Kaliber Bananenkarton bis 25kg 5,95€ und streikt auch nicht ;-)
Wenn ich die Maße des Koffers mit etwas "Nahtzugabe" in den Kostenrechner eingebe, komme ich auf 10,95 €.
Aber davon abgesehen, versende ich nicht mit Hermes aufgrund diverser schlechter Erfahrungen.
Dass dort nicht gestreikt wird, dürfte u.a. daran liegen, dass für dieses Unternehmen selbständige Auftragnehmer die Pakete für einen Hungerlohn ausliefern. Das möchte ich nicht unterstützen.

gelöschter User N

Re: Biete Maritza H-777

#6 Beitrag von gelöschter User N »

willi_the_poo hat geschrieben: Freitag 17. Februar 2023, 14:17
claude hat geschrieben: Freitag 17. Februar 2023, 13:06 Hermes nimmt für ein Paket Kaliber Bananenkarton bis 25kg 5,95€ und streikt auch nicht ;-)
Wenn ich die Maße des Koffers mit etwas "Nahtzugabe" in den Kostenrechner eingebe, komme ich auf 10,95 €.
Aber davon abgesehen, versende ich nicht mit Hermes aufgrund diverser schlechter Erfahrungen.
Dass dort nicht gestreikt wird, dürfte u.a. daran liegen, dass für dieses Unternehmen selbständige Auftragnehmer die Pakete für einen Hungerlohn ausliefern. Das möchte ich nicht unterstützen.
ich habe mit Hermes wenig bzw eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht was Nähmaschinen in den letzten 3 Jahren angeht. Wenn da etwas zu beanstamnden war, dann war es schlecht verpackt und nicht schlecht transportiert.

Das Problem mit den Hungerlöhnen stimmt allerdings (leider) aber es läßt sich ganz einfach lösen, indem ich dem Paketboten eine Münze in die Hand drücke (50 Ct bis 1 Euro) beerchug

willi_the_poo
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 16. September 2021, 16:28
Wohnort: Bonn-Beuel

Re: Biete Maritza H-777

#7 Beitrag von willi_the_poo »

Die Maschine ist verkauft!

Gesperrt