Fadenanzugsfeder Pfaff 30

Antworten
Nachricht
Autor
TaschBa
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2023, 14:36

Fadenanzugsfeder Pfaff 30

#1 Beitrag von TaschBa »

Hallo zusammen!
ich habe ein Problem mit dem Einbau der Fadenanzugsfeder bei meiner Pfaff30, da die Alte gebrochen war.

Der Bauplan von Dieter Kohl hat mir schon sehr geholfen. Leider ist mir nicht klar, wie ich die Feder einspannen muss.
Zur Erkärung was ich meine: In der Hülse ist ja eine "Rille". Wenn ich das gerade Stück der Feder vor der Schlaufe in die Rille drücke, bekomme ich sie irgendwie nicht unter den linken Haken, ohne das sie bricht. Darum habe ich sie jetzt so eingelegt.
Ich füge mal ein Foto an wie ich es jetzt habe. Ich fürchte, dass es so nicht richtig ist heul .

Es wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
Natascha
IMG_7521.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
emmi
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 500
Registriert: Montag 2. August 2021, 23:19

Re: Fadenanzugsfeder Pfaff 30

#2 Beitrag von emmi »

Geh doch mal ins https://www.naehmaschinenverzeichnis.de ... maschinen/ und dort zu "Pfaff bis 50er Jahre". Du musst hinabscrollen bis zur Pfaff 30. Geduld, denn die Pfaff 31 zeigt sich schon vorher! Schau Dir alle Bilder der Pfaff 30 an. Dabei sind drei oder vier gute Bilder von der Oberfadenspannung. Du siehst, wie die Fadenanzugsfeder platziert ist. Sie darf nicht "eingesperrt" sein. Wenn Dir die Bilder nicht helfen, melde Dich nochmal.

smile
emmi

PS: Oder auch hier: download/file.php?id=36412&mode=view

TaschBa
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2023, 14:36

Re: Fadenanzugsfeder Pfaff 30

#3 Beitrag von TaschBa »

Hallo Emmi,
vielen Dank für den Tipp!
Ich werde mich da morgen mal durchscrollen. smile
Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Natascha

TaschBa
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2023, 14:36

Re: Fadenanzugsfeder Pfaff 30

#4 Beitrag von TaschBa »

Eine kurze Rückmeldung von mir, ich denke das Problem ist gelöst. smile

Dank der Bilder im Nähmaschinenverzeichnis und der Beiträge zur Pfaff 30 hier in diesem Forum habe ich festgestellt, dass ich eine falsche Feder hatte.
Mit einer Neuen funtioniert es nun.

Nochmals ganz lieben Dank für die Hilfe. smile

Benutzeravatar
emmi
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 500
Registriert: Montag 2. August 2021, 23:19

Re: Fadenanzugsfeder Pfaff 30

#5 Beitrag von emmi »

Prima! Danke für den Bericht.

smile
emmi

Antworten