Pfaff 260 mit Fußantrieb - „Kaufberatung“

Nachricht
Autor
bunt
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2022, 12:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pfaff 260 mit Fußantrieb - „Kaufberatung“

#51 Beitrag von bunt »

Twassbrake hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 15:45 Die 130, 230 und 260 in verschiedenen Ausführungen stehen hier auch zusammen mit jeweils einer 337 und einer 338. Wenn ich jetzt noch die 330/332, eine 360/362 und eine 368 finde habe ich die gesamte Maschinenreihe zu Hause stehen. :lol27:
Und somit ein „Full House“! :lol27:
Wenn DAS kein Anreiz ist? wink biggrin
Twassbrake hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 15:45 Sie hat ganz schön verdutzt geschaut als ich mit einem kleinen Schraubendreher in 2 Sekunden eine tolle 66er mit Kniehebel und originalem Zubehör zum Vorschein brachte. Schlüssel war dann im Zubehörpäckchen. :lol27:

Es sind manchmal so schöne Geschichten... tongue
Jo, das ist eine von diesen schönen Geschichten.

Ich hab sowas leider nicht drauf, aber das macht auch nichts. shy
Spaß hab ich trotzdem an solchen Geschichten. biggrin

Grüße
bunt

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Pfaff 260 mit Fußantrieb - „Kaufberatung“

#52 Beitrag von Twassbrake »

Hallo,

keine Angst. Solche Geschichten kannst du auch bald erzählen. wink Bin ja schon mehr als 10 Jahre dabei.

Du hattest dich zwar auf Pfaff eingeschossen aber diese Maschine hier hat genau den Aufbau den du wolltest - und ist zu verschenken. Die Anker DZ hat genau wie die Pfaffen einen Doppelumlaufgreifer, Zickzack und ist echt eine angenehme Maschine zum bedienen.
Da du ja gesagt hattest dass du Freunde/Verwandte/Bekannte im Osnabrück - Herforder Raum hast kann ja vielleicht jemand schnell nach Spenge sprinten und die Maschine bei sich unterstellen.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

bunt
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2022, 12:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pfaff 260 mit Fußantrieb - „Kaufberatung“

#53 Beitrag von bunt »

Hallo Twassbraker,
ich glaub nicht, dass ich zum „Sammler“ werde, da würde meine „bessere“ Hälfte gewiss auch ein Wörtchen mitreden. biggrin
Aber wer weiß? Was ich hier bislang so mitgelesen habe, bringt auf Ideen. :lol27:

Hab grad schnell in Spenge geguckt, aber nicht das gefunden, was du meinst. huh

Liebe Grüße
bunt

bunt
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2022, 12:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pfaff 260 mit Fußantrieb - „Kaufberatung“

#54 Beitrag von bunt »

Hab da übrigens eine Pfaff im Auge, die ich mir heute Abend angucke, und wahrscheinlich auch mitnehmen werde, weil sie zu verschenken ist. wink

Wenn sie DAS ist, was ich hoffe, stelle ich sie euch demnächst hier vor. wink
Sie hat „nur“ Tretantrieb, aber nach allem, was ich hier gelesen habe, dürfte das kein schlechter Anfang sein. smile

Viele Grüße
bunt

bunt
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2022, 12:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pfaff 260 mit Fußantrieb - „Kaufberatung“

#55 Beitrag von bunt »

Hallo Twassbrake,
ich glaub nicht, dass ich zum „Sammler“ werde, da würde meine „bessere“ Hälfte gewiss auch ein Wörtchen mitreden. biggrin
Aber wer weiß? Was ich hier bislang so mitgelesen habe, bringt auf Ideen. :lol27:

Hab grad schnell in Spenge geguckt, aber nicht das gefunden, was du meinst. huh

Liebe Grüße
bunt

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Pfaff 260 mit Fußantrieb - „Kaufberatung“

#56 Beitrag von Twassbrake »

Ups entschuldige, da fehlte der Link.

Maschine ist aber auch schon vergeben. Das kann ganz schnell gehen wenn es die richtigen Maschinen sind.

Aber wenn du eine Pfaff an der Hand hast ist ja alles gut. Dann gratuliere ich schon mal. smile beerchug
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

bunt
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2022, 12:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pfaff 260 mit Fußantrieb - „Kaufberatung“

#57 Beitrag von bunt »

Twassbrake hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 13:28 Ups entschuldige, da fehlte der Link.
Kein Problem. Ich hätt‘s gewiss auch so gefunden, wenn’s nicht schon weggegeben worden wäre.

Ja, bei manchen Sachen muss man schnell sein. Als „Schnäppchenjäger“ weiß ich das. biggrin
Kommt aber auch auf die Gegend an, in manchen Gegenden, in denen ich bislang was Schönes gefunden habe, weiß die Umgebung solche schönen Sachen offenbar nicht so zu schätzen. Ich find‘s immer wieder schade, wenn richtig gute, wertige Sachen auf dem Sperrmüll landen.
Twassbrake hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 13:28 Aber wenn du eine Pfaff an der Hand hast ist ja alles gut. Dann gratuliere ich schon mal. smile beerchug
Danke dir. smile Schau‘n mer mal. wink

bunt
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2022, 12:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pfaff 260 mit Fußantrieb - „Kaufberatung“

#58 Beitrag von bunt »

Ich habe nun eine Pfaff 260 mit manuellem Antrieb! biggrin

Sie ist rein äußerlich tipptopp und macht auch Innen und von unten einen seeehr guten Eindruck.
Sie muss allerdings von mir gängig gemacht werden, das Handrad ist schwergängig, der ZZ-Steller sitzt fest.
Genutzt worden sei sie seit dem Tod der Mutter in den letzten zwei Jahren nicht mehr, davor aber durchaus.

Dank euch weiß ich nun, was ich tun muss, um sie wieder flott zu kriegen, und ich fürchte mich nicht mehr, ganz im Gegenteil freue ich mich drauf. sd
Und im Vorfeld hab ich auch schon den einen oder anderen Blick in das technische Handbuch geworfen.

Heute Abend freu mich jedenfalls wie ´n Stint. (Meine Mutter sprach das immer wie „stiens“ aus.) lol

Viele Grüße
bunt

gelöschter User N

Re: Pfaff 260 mit Fußantrieb - „Kaufberatung“

#59 Beitrag von gelöschter User N »

Herzlichen Glühstrumpf beerchug
Du machst aber dafür (Pfaff 260 gängig machen) bitte extra Thread auf

bunt
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2022, 12:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pfaff 260 mit Fußantrieb - „Kaufberatung“

#60 Beitrag von bunt »

Dankeschön. smile
Nopi hat geschrieben: Donnerstag 9. Februar 2023, 08:21 Du machst aber dafür (Pfaff 260 gängig machen) bitte extra Thread auf
Ja, mach ich! Danke aber für den Hinweis, hab schon überlegt, ob das überhaupt noch in diesen Faden gehört….

Antworten