Vorstellung Pfaff Mauser 9652-22

Nachricht
Autor
claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Vorstellung Pfaff Mauser 9652-22

#11 Beitrag von claude »

B27 gibt es mindestens zwischen 65 und 100:

https://www.aliexpress.com/item/1005003274330951.html

Wenn man etwas rumguckt sicher auch in kleineren Gebinden ;-)
Trotz des Preises sind Flying Tiger Nadeln meiner Erfahrung nach sehr brauchbar.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5259
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Pfaff Mauser 9652-22

#12 Beitrag von js_hsm »

In meinem Singer 81 Clone hab ich 90er Nadeln drin mit 60er Garn...

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

SEB
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 01:04
Wohnort: Auf's plaattelaand, Östl. Niederlande

Re: Vorstellung Pfaff Mauser 9652-22

#13 Beitrag von SEB »

raphael hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 19:41
Was ist das nun für ein Stich? Kann ich damit meine Sachen versäumen? Eine stabile naht ist das nicht.


Das ist eine 505 stich, nur zum Versäuberen.

hier ist ein deutliches Übersicht (englisch) vor so ungefähr alle Stichtypen


https://www.amefird.com/wp-content/uplo ... Matrix.pdf


Die stich kann aber besser und dann ist die auch stabiler, die 2 greiferfaden sollen exact auf die stoffrand liegen (double purl on edge)
Pfaff 38 x 2 biggrin

raphael
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 13:49

Re: Vorstellung Pfaff Mauser 9652-22

#14 Beitrag von raphael »

Hallo zusammen,
da die 145 nun wieder geht hab ich nochmal rumgespielt.
Wenn ich versuche die Overlocknaht genau auf die Kante zu legen ist der Oberfaden zu stramm und reißt.
Ich bei einem 504 Stich läufts eigentlich besser. Sprich der Oberfaden wird länger und dafür der eine Unterfaden auf der Kante wird straff.
Da die Fadenspannungsschrauben so unterschiedlich aussehen glaub ich es ist eher eine 504 Maschine.

So ganz blick ich es noch nicht. Hier habt ihr mal Fotos - Rot bei beiden Maschinen der Oberfaden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

raphael
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 13:49

Re: Vorstellung Pfaff Mauser 9652-22

#15 Beitrag von raphael »

Ich habs... da ist ein Spannplättchen für den Oberfaden. Geh ich da druch dann wird der Oberfaden straff und die Naht ist schon recht fest. Gehe ich nicht durch wirds flebixel und sehr dehnbar.
Man sieht auch schön wie straff der rote Faden im "Nachlauf" ist und wie locker Gelb und Blau sich darumschlingen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten