Unterschiede Pfaff 360 und 362

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HusPfaSing
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:10
Wohnort: Liestal, BL, Schweiz
Kontaktdaten:

Unterschiede Pfaff 360 und 362

#1 Beitrag von HusPfaSing »

Guten Abend

Gerade vorhin habe ich die Zierstichautomatic von einer neu erstanden 360 in die 362 mit Stopmatic gezügelt.

Interessant dabei ist, dass die Zierstichautomatic der 360 mit 4 Schrauben montiert ist, die 362 aber nur 3 Schraubenlöcher hat. Funktioniert aber anstandslos. Existiert da eine Zierstichautomatic extra für die 362?

Dann habe ich noch festgestellt, dass die 360 einen anderen Stopffus benötigt, weil sie keinen eingebauten Vibrator hat.
Dann hat die 360 keine Möglichkeit die Spannung der Motorschnurkette ein zu stellen, die 362 hat dies.

Was gibt es noch für (wesentliche) Unterschiede 360/362?
Bis wann wurden die gebaut?

Dann interessiert mich der 3 Fach Zickzack und Blindstich. Ich habe gelesen, dass es Versionen mit diesen Stichen gibt. Gibt es da bestimmte Namen dieser unterschiedlichen Automatic Versionen (Nutzstichautomatic versus Zierstichautomatic?

Gruss Jürg
Aktuell im Einsatz:
Pfaff 1229, 1471, Coverlock 4.0, Hobbylock 799 / Elna Carina TSP.
Sammelstücke:
Singer 431G (Kettenstich) / Pfaff 362 (Kleeblatt) / Elna1 (Motorbremse) / Keller 28 (Flachkolben, links drehend)

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5259
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Pfaff 360 und 362

#2 Beitrag von js_hsm »

Es gibt 2 verschiedene Automatik-Module
Die neueren kann m.W. den genäht ZickZack, die ältere nicht.

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Unterschiede Pfaff 360 und 362

#3 Beitrag von dieter kohl »

Musterscheiben.jpg



diese Kurvenpakete können gegenseitig getauscht werden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Antworten