Pfaff 362 Zierstiche

Antworten
Nachricht
Autor
EllenD
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2023, 09:36

Pfaff 362 Zierstiche

#1 Beitrag von EllenD »

Guten Morgen,

nachdem ich meine 362 dank eurer Hilfe wieder flott habe, hab ich beim Zierstichnähen festgestellt, dass die blauen Muster alle sehr weit nach rechts raus gehen, so dass die Nadel so weit rechts ist, dass sie sich verbiegt. Das Ganze hab ich nur mit Kurbeln probiert, hatte Angst die Nadel bricht. Ich hoffe ich hab das einigermaßen gut beschrieben und man kann es auf dem Foto gut erkennen.
Vielleicht weiß jemand von euch was ich da machen kann.
Danke schonmal für Eure Hilfe


Viele Grüße Ellen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöschter User N

Re: Pfaff 362 Zierstiche

#2 Beitrag von gelöschter User N »

EllenD hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 07:56 nachdem ich meine 362 dank eurer Hilfe wieder flott habe, hab ich beim Zierstichnähen festgestellt, dass die blauen Muster alle sehr weit nach rechts raus gehen, so dass die Nadel so weit rechts ist, dass sie sich verbiegt.
Was genau hast Du "beim wieder Flott machen" getan? bzw neu justiert?

EllenD
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2023, 09:36

Re: Pfaff 362 Zierstiche

#3 Beitrag von EllenD »

Hallo Nopi,

Ich hab die beweglichen Teile mit WD40 und Öl und auch mit Wärme mehrfach behandelt und die Nadelpositionen wieder eingestellt. Jedoch haken die Schaltstangen ein bisschen huh

Viele Grüße Ellen

gelöschter User N

Re: Pfaff 362 Zierstiche

#4 Beitrag von gelöschter User N »

EllenD hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 08:14 Hallo Nopi,

Ich hab die beweglichen Teile mit WD40 und Öl und auch mit Wärme mehrfach behandelt und die Nadelpositionen wieder eingestellt. Jedoch haken die Schaltstangen ein bisschen huh

Viele Grüße Ellen
das zu frühe Einstellen der Nadelposition war vermutlich der Fehler.

Man kann und darf die Nadelposition eigentlich erst einstellen, wenn die Maschine von selbst zur einen und zur anderen Seite bis an den Anschlag flutscht.
Sonst kommt das dabbei heraus was dur jetzt hat.

keine Panik => gehe zurück zum Gängig machen der ZZ Mechanik.

Du kannst die Automatik auch ausbauen, ansich ist das völlig unproblematisch - du siehst dann die ZZ Mechanik besser und kommst an die untere Welle beser ran. Geh in diesen Thread: => viewtopic.php?f=25&t=11920

da steht vieles wichtiges drin.

EllenD
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2023, 09:36

Re: Pfaff 362 Zierstiche

#5 Beitrag von EllenD »

Hallo Nopi,

ich danke dir, schaue es mir in Ruhe an. Wenn ich garnicht zurecht komme dann melde ich mich nochmal.

Viele Grüße Ellen wink

Antworten