Schaut mal was ich heute mittag bei uns im Dorf auf dem Sperrmüll entdeckt habe

Nachricht
Autor
Pschmi
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 23. November 2022, 15:14

Schaut mal was ich heute mittag bei uns im Dorf auf dem Sperrmüll entdeckt habe

#1 Beitrag von Pschmi »

Bei uns im Dorf wird gerade ein altes Haus leer geräumt das schon fast 40 Jahre unbewohnt war. Beim spazieren gehen mit den Kindern sah ich bei einem riesigen Berg Müll einen Nähmaschinenschrank stehen. Ich dachte ist sicher nur ne einfache alte Geradstichmaschine drin wenn überhaupt was drin ist. Ich hab nachgeschaut und die Überraschung war groß.
20230110_222526.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pschmi
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 23. November 2022, 15:14

Re: Schaut mal was ich heute mittag bei uns im Dorf auf dem Sperrmüll entdeckt habe

#2 Beitrag von Pschmi »

20230110_222533.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pschmi
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 23. November 2022, 15:14

Re: Schaut mal was ich heute mittag bei uns im Dorf auf dem Sperrmüll entdeckt habe

#3 Beitrag von Pschmi »

20230110_222542.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pschmi
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 23. November 2022, 15:14

Re: Schaut mal was ich heute mittag bei uns im Dorf auf dem Sperrmüll entdeckt habe

#4 Beitrag von Pschmi »

Hab ich natürlich direkt einkassiert. Wäre morgen auf den Müll gegangen. Beschreibung war noch im Schrank aber sonst nichts mehr. Leider keine Kurvenscheiben dabei ausser die normale Zickzack.
Auf den ersten Blick ist alles sehr leichtgängig und nichts beschädigt, sogar der Motor ist noch in Ordnung. Mal sehen wenn sie gereinigt ist und ich sie ausprobiere .......

Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1108
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schaut mal was ich heute mittag bei uns im Dorf auf dem Sperrmüll entdeckt habe

#5 Beitrag von Berit »

Gut, dass du sie gefunden und gerettet hast! Ich bin gespannt, wie sie aussieht, wenn du sie gereinigt hast. Schade mit den Scheiben. Die liegen bestimmt noch irgendwo in dem großen Haufen vor dem Haus heul
Viele Grüße, Berit
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

Benutzeravatar
Eicher
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 466
Registriert: Donnerstag 9. April 2020, 12:22

Re: Schaut mal was ich heute mittag bei uns im Dorf auf dem Sperrmüll entdeckt habe

#6 Beitrag von Eicher »

Sieht schwer nach Mitgift aus.
Gratuliere zur Rettung!
MfG Eicher
4x Pfaff130, 2x Pfaff 230 Automatik, Pfaff 330, Pfaff 332 Automatik, Pfaff 31.

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1292
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schaut mal was ich heute mittag bei uns im Dorf auf dem Sperrmüll entdeckt habe

#7 Beitrag von Hummelbrummel »

Herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück!
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

gelöschter User N

Re: Schaut mal was ich heute mittag bei uns im Dorf auf dem Sperrmüll entdeckt habe

#8 Beitrag von gelöschter User N »

Der Schrank ist selten. Hast Du Dich auch über die überstehenden Rollen vom Klappenscharnier gewundert? Typisch Singer. Die sind da völlig schmerzfrei. In genau diesem Typ Schrank mit der gewölbten Front habe ich übrigens eine 306 mit deutscher Beschreibung gefunden.
- ja, genau die Maschine, der ich den Greifer der 206D implantiert habe. => Singer 306

Die Schablonen sind sehr leicht zu kopieren.
Du brauchst einen 12,5 mm Bohrer (1/2 Zoll) ein 3,2mm Bohrer oder Schlüsselfeilensatz.
Wenn Du die Schablonen selber machst liefere ich Dir die Vorlagen und weißes Polystyrol

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Schaut mal was ich heute mittag bei uns im Dorf auf dem Sperrmüll entdeckt habe

#9 Beitrag von uu4y »

wenn Nopi die Vorlagen zu den Scheiben hat, dürfte es imho auch recht einfach sein, solche -und ähnliche bzw. kreative selbstgeformte-
mit einem 3D-Drucker herzustellen... oder huh

gelöschter User N

Re: Schaut mal was ich heute mittag bei uns im Dorf auf dem Sperrmüll entdeckt habe

#10 Beitrag von gelöschter User N »

Klar

ich habe sogar eine Schablone mit heart - heart - heart - heart Muster für diese Nähmaschine entworfen. Die hat es im Original nie von Singer gegeben

Antworten