Singer 29, Welches Modell ist dies genau

Antworten
Nachricht
Autor
pizzol
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 19:16

Singer 29, Welches Modell ist dies genau

#1 Beitrag von pizzol »

Hallo
Ich brauche mal wieder Hilfe, eine Singer 29 flattert mir ins Haus.
Ich habe bis jetzt nur ein Bild aber die genaue Modell-Bezeichnung würde ich gerne vorab wissen (siehe Bild).

Und wo bekomme ich das Baujahr her wenn ich die Seriennummer endlich mal bekomme?
Anleitung etc. fehlt auch. Mal sehen wo sich die herbekomme als PDF.

Schon mal Danke
Gruß Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Singer 29, Welches Modell ist dies genau

#2 Beitrag von ravemachine »

pizzol hat geschrieben: Sonntag 5. Februar 2023, 15:06 Hallo
Ich brauche mal wieder Hilfe, eine Singer 29 flattert mir ins Haus.
Ich habe bis jetzt nur ein Bild aber die genaue Modell-Bezeichnung würde ich gerne vorab wissen (siehe Bild).

Und wo bekomme ich das Baujahr her wenn ich die Seriennummer endlich mal bekomme?
Anleitung etc. fehlt auch. Mal sehen wo sich die herbekomme als PDF.

Schon mal Danke
Gruß Walter
Die genaue Modell-Bezeichnung kann man nur schwer voraussagen. Anhand des Fotos würde ich auf eine Singer 29K30 oder Singer 29K31 mit großem Greifer tippen.
Das lässt sich anhand des Fotos nur schwer erkennen, also könnte es auch eine Singer 29K32 / Singer 29K33 mit kleinem Greifer sein.

Das Baujahr dürfte um 1910 bis 1920 liegen.

Hier etwas zum Nachschlagen:
29K1_4_10_12_18_23_30 TO K33.pdf
29-4.pdf
29U171A_172A_173A.pdf
Singer29K71Manual_web.pdf
Singer29K71_HELP_web.pdf
Singer_29_web.pdf
Renters_Bd2_Elastic-NM_web.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5938
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Singer 29, Welches Modell ist dies genau

#3 Beitrag von adler104 »

denke auch 29K33
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

pizzol
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 19:16

Re: Singer 29, Welches Modell ist dies genau

#4 Beitrag von pizzol »

Danke Dir Ravemachine,
Das hilft erstmal :-)

Danke für die beigefügte Lektüre, bin schon mit dem Lesen fast durch.

Jetzt bin ich mal gespannt wie das Teil in natura aussieht und wie versüfft.

Gruß Walter

Antworten