Singer 29K33, welche Schrauben und noch allerhand

Nachricht
Autor
pizzol
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 19:16

Singer 29K33, welche Schrauben und noch allerhand

#1 Beitrag von pizzol »

Hallo Zusammen,
Die 29K33 steht jetzt bei mir in der Wekstatt und ist zerlegt.

Ok, ich habe eigentlich nix bezahlt da der Zustand der Kopfmechanik bzgl. Materialtransport in einem jämmerlichen Zustand ist , es fehlt etwas oder ist stümperhaft versucht zu reparieren.
Den Material-Transport muss ein Pferdetritt zertrümmert haben, anders kann ich mir den Zustand nicht erklären.
Jedenfalls stehe ich jetzt vor der Entscheidung für etwas Geld herrichten oder weg damit mx .
Eigentlich möchte ich sie ja herrichten wink

Für diese Entscheidung möchte ich gerne wissen ob ich irgendwoher 2x die Schraube No. 10 herbekomme (siehe Bild) oder kann mir jemand aushelfen (dann lege ich auf jedenfall los).

Bei den anderen fehlenden oder defekten Teilen wäre Hilfe auch nett.


Danke schon mal
Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5258
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Singer 29K33, welche Schrauben und noch allerhand

#2 Beitrag von js_hsm »

Kannst Du da nicht einfach metrisches Gewinde reinschneiden und Schrauben passend machen ?
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Singer 29K33, welche Schrauben und noch allerhand

#3 Beitrag von claude »

Schön, daß es mit der Demontage geklappt hat.

Machst Du uns mal ein paar Bilder von kritischen Details und eine Gesamtübersicht, das ist oft hilfreich zur Beurteilung möglicher Optionen.

pizzol
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 19:16

Re: Singer 29K33, welche Schrauben und noch allerhand

#4 Beitrag von pizzol »

js_hsm hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 18:12 Kannst Du da nicht einfach metrisches Gewinde reinschneiden und Schrauben passend machen ?
Habe leider keine Drehbank. Das metriche Gewinde wäre nicht das Problem sondern der grössere Schaftdurchmesser ohne Gewinde zum Schraubenkopf hin. Guckst du Bild mit der Schraube wie ich mir diese so vorstelle. Es darf halt kein Spiel in dem System sin, sons variiert die Stichlänge von Stich zu Stich.

pizzol
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 19:16

Re: Singer 29K33, welche Schrauben und noch allerhand

#5 Beitrag von pizzol »

claude hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 18:42 Schön, daß es mit der Demontage geklappt hat.

Machst Du uns mal ein paar Bilder von kritischen Details und eine Gesamtübersicht, das ist oft hilfreich zur Beurteilung möglicher Optionen.
Claude, ist doch schon ein Bild dabei. Was mir fehlt an Teilen kann ich leider icht fotografieren.

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Singer 29K33, welche Schrauben und noch allerhand

#6 Beitrag von Alfred »

der Schraubentyp heißt Pass-Schulterschraube, vielleicht kann man da was passend machen?
https://www.ebay.de/itm/165338343061?ha ... R6DvlMnHYQ
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Singer 29K33, welche Schrauben und noch allerhand

#7 Beitrag von claude »

Ich sehe eine Zeichnung, aber keine Bilder von der Maschine, um die es geht.

Hat sich in der Vergangenheit oft als hilfreich erwiesen.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Singer 29K33, welche Schrauben und noch allerhand

#8 Beitrag von adler104 »

die Schrauben #10 sind die gleichen wie bei der 29K71... stay tuned

Das ist die Schraube 194E

https://www.ebay.de/itm/153446214078
Zuletzt geändert von adler104 am Freitag 10. Februar 2023, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

pizzol
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 19:16

Re: Singer 29K33, welche Schrauben und noch allerhand

#9 Beitrag von pizzol »

claude hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 19:28 Ich sehe eine Zeichnung, aber keine Bilder von der Maschine, um die es geht.

Hat sich in der Vergangenheit oft als hilfreich erwiesen.
gerne
Singer 29.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pizzol
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 19:16

Re: Singer 29K33, welche Schrauben und noch allerhand

#10 Beitrag von pizzol »

adler104 hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 20:13 die Schrauben #10 sind die gleichen wie bei der 29K71 - gibts bei Ebay.... stay tuned
Ich bleibe auf dem gleichen Sender :-) und harre der Dinge

Antworten