Singer 81-K24 Anleitung

Antworten
Nachricht
Autor
Mikeleh72
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 179
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 10:06
Wohnort: Laa an der Thaya, Österreich

Singer 81-K24 Anleitung

#1 Beitrag von Mikeleh72 »

Hallo. Bei einer Maschine ähnlichen Typs bleibt es ja meistens nicht. Zu meiner Mauser 3103 hat sich jetzt eine sehr spezielle Singer 81-K24, eine Einnadel, Einfaden- Maschine gesellt. (Danke Günther!) Jetzt bin ich an der Feineinstellung und habe zwar im Netz eine Anleitung gefunden, die ist aber so unleserlich, dass ich die Seite der Greifereinstellung nicht lesen kann. Also hier meine Frage. Hat wer von euch so eine Anleitung, oder kann mir wer sagen, worauf ich bei der Einfaden Naschine bei der Greifereinstellung achten muss. Der linke Greifer sitzt ein Hährchen zu hoch und klacktet jedesmal leicht an die Stichplatte. Das kann ja so nicht gewollt sein. Darf ich den nachriefen, oder gibt es außer dem Befestigungsscgrauben noch eine Möglichkeit, den nach leicht nach unten zu korrigieren? Bei der Mauser mit 3 Fäden war das einfacher.
CE3B5C52-4B1A-48F7-B0F7-85789CFC1649.jpeg
[attachment=0]CE3B5C52-4B1A-48F7-B0F7-85789CFC1649.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit der Pfaff 260 Automatik zurück zu den Wurzeln. Und mit einer 145 wird's noch besser! Neu dazu eine Pfaff 138er und eine Bruce 562 ADI Coverlock, die natürlich nicht den Charme wie die Doppelkettenstichmaschine Exacta hat...

Mikeleh72
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 179
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 10:06
Wohnort: Laa an der Thaya, Österreich

Re: Singer 81-K24 Anleitung

#2 Beitrag von Mikeleh72 »

Hier noch ein Video dazu…
https://youtu.be/gdPfbSM_eUk
huh
Mit der Pfaff 260 Automatik zurück zu den Wurzeln. Und mit einer 145 wird's noch besser! Neu dazu eine Pfaff 138er und eine Bruce 562 ADI Coverlock, die natürlich nicht den Charme wie die Doppelkettenstichmaschine Exacta hat...

Antworten