Nähmaschinentechniker für Paraguay

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Nähmaschinentechniker für Paraguay

#11 Beitrag von Alfred »

inch hat geschrieben: Freitag 1. Juli 2022, 22:35
Wir sind bzw. sollten ja alle irgendwie Partner von Wirtschaft und unserem Staat sein
Jeder dieser kostenlosen Nähkurse startet mit einer Andachtszeit. Die Frauen genießen diesen Moment, öffnen sich, beten füreinander und wachsen in der Beziehung zu Jesus. Anschließend lernen sie, Kleider für ihre Familie zu nähen, um so Geld sparen zu können oder einfach einen Rückzugsort zum Entspannen zu haben.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Nähmaschinentechniker für Paraguay

#12 Beitrag von det »

Moin,
Alfred hat geschrieben: Samstag 2. Juli 2022, 08:39Jeder dieser kostenlosen Nähkurse startet mit einer Andachtszeit. Die Frauen genießen diesen Moment, öffnen sich, beten füreinander und wachsen in der Beziehung zu Jesus. Anschließend lernen sie, Kleider für ihre Familie zu nähen, um so Geld sparen zu können oder einfach einen Rückzugsort zum Entspannen zu haben.
Jepp, deswegen hatte ich ja auch Knopp gefragt:
det hat geschrieben: Freitag 1. Juli 2022, 19:26Stört dich der religiöse Unterbau ...?
Das erinnert mich daran, dass ich Norbert noch fragen wollte:

@NorbertPY: Nehmt Ihr nur gläubige Mechaniker oder auch Heiden?
Beginnt auch die Schrauberstunde mit einem Gebet oder nur der Nähkurs?
Was ist mit Leuten, die an einen anderen Gott / viele andere Götter glauben / anders an Gott glauben als TAN?

Auf der To All Nations Seite lese ich:
"Was wir machen

Im Auftrag christlicher Gemeinden
senden wir Mitarbeiter und helfen
Menschen in Not, damit Menschen
aus allen Nationen Jesus nachfolgen."


@all: Egal wer dort hinfliegen und helfen sollte, sie/er/es ist auf jeden Fall
"im Auftrag des Herrn unterwegs" wink

(Zitat aus dem Film Blues Brothers)
Schon viel zu lange her, dass ich den Film geschaut habe ...
aber zumindest mein Klingenton am Schmatzfone ist daraus


Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

NorbertPY
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Montag 5. Juli 2021, 22:02

Re: Nähmaschinentechniker für Paraguay

#13 Beitrag von NorbertPY »

Hallo,
kurz zu den Fragen und entschuldigt, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Zu uns darf jeder kommen. Ich bin bei TAN(To All Nations) angestellt. Wir suchen bzw. suchten jedoch jemanden, der mit dem SES(Senior Experten Service ) kommen will. Der SES kümmert sich auch um Auslandsversicherung etc. . Aber der beste WEg scheint mir im Moment der zu sein, dass ich unsere Fragen zu den Maschinen hier reinstelle.
Nur - wie mache ich ein neues Thema auf? Hab hier eine Husqvarna 4531 und habe eine Frage dazu.

Vielen Dank schon mal!

Aus Paraguay
Norbert

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nähmaschinentechniker für Paraguay

#14 Beitrag von Hummelbrummel »

NorbertPY hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 15:35
Nur - wie mache ich ein neues Thema auf? Hab hier eine Husqvarna 4531 und habe eine Frage dazu.

Vielen Dank schon mal!

Aus Paraguay
Norbert
Oben links neben dem Häuschen steht "Foren-Übersicht". Da klickst Du und findest in diesem Fall die Abteilung "Husquvarna".
Anklicken.
Dann steht ebenfalls relativ links oben "neues Thema".

Voila smile
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Nähmaschinentechniker für Paraguay

#15 Beitrag von GerdK »

NorbertPY hat geschrieben: Donnerstag 23. Februar 2023, 15:35Aber der beste WEg scheint mir im Moment der zu sein, dass ich unsere Fragen zu den Maschinen hier reinstelle.
Das ist eine gute Idee, wir helfen da, wo wir können.
Allerdings brauchen wir in den meisten Fällen Bilder des "Problemfalls", möglichst viele und detaillierte. Das erhöht die Chance, dass wir da helfen können.

Viele Grüße, Gerd

P.S.: Und bei mittlerweile 125.000 Beiträgen hier im Forum zu allen möglichen Maschinen wäre allein dadurch schon eine Art "Ausbildung" für einen fähigen (Allgemein-)Mechaniker in Richtung Nähmaschinentechnik machbar.

Antworten