Händler Serdar Erfahrungen

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
stregabella
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 14. Dezember 2018, 17:17

Händler Serdar Erfahrungen

#1 Beitrag von stregabella »

Hallo da ich hier in der Nähe keinen geeigneten Industrienähmaschinenhändler habe, bin ich auf Serdar in Hamburg gestossen. Wir wohnen ziemlich weit weg aber wie er am Telefon erklärte, hat er einen super Kundenservice. Man bekommt die Maschinen nach Hause geliefert mit einem Mechaniker der einem die Maschine einstellt und bei einer Reparatur kommt der Mechaniker nach Hause um die Maschine zu reparieren. So wie er am Telefon sagte, sind die Fahrtkosten von 800km nicht teurer wie hier auf 100km. So meine Frage ist, hat schon jemand Erfahrung gehabt mit diesem Verkäufer? Lieben Dank

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7311
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Händler Serdar Erfahrungen

#2 Beitrag von det »

Hallo und willkommen,
du hattest deine Frage ja bereits in peterles Forum gestellt.

Keine Ahnung, welches Technikernetz die Firma hat. Sie werden ja kaum jemanden von Hamburg 800 km durch die Gegend schicken, sondern mit Leuten +/- vor Ort kooperieren.

Schreibe doch mal, wo du wohnst, vielleicht gibt es vor Ort ja doch eine Firma, die dir helfen kann. Nicht alle sind im Internet so präsent, dass man sie auf Anhieb findet.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5949
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Händler Serdar Erfahrungen

#3 Beitrag von adler104 »

Was ist denn ein geeigneter Industrienähmaschinenhändler? Oder was genau suchst Du und wo kommst Du her? Industrienähmaschinehändler gibst es reichlich und da wird sicher auch einer in deiner Nähe sein.

Wenn Du eine bestimmte Maschine von einem bestimmten Hersteller im Kopf hast schau doch mal auf die Seiten des Herstellers, da sind meist Händler gelistet.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Stephan L.
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 16. September 2022, 08:04

Re: Händler Serdar Erfahrungen

#4 Beitrag von Stephan L. »

Falls Du eine Juki kaufen willst, da gibts noch das Konkurrenzunternehmen in, ich glaube es war Bochum. Da habe ich meine gekauft. War etwas günstiger. Geliefert werden die eh aus Polen. Dort werden die nämlich zusammen gebaut. Beim Serdar gibts eine Tischlampe dazu. Obs einem den Aufpreis bei der Juki 1541 von 300 Euro (September 2022) im Vergleich zu dem Herren aus Bochum wert ist, muss jeder selbst wissen.

Einen Techniker brauch ich nicht. Die Dinge die man wissen muss, findet man alle im Netz.

Ansonsten kann man die Juki auch direkt in Polen bestellen. Die kostet sie dann nur 1900 Euro. Polen ist EU. Geliefert wird sowieso auf Palette, egal von welchem Händler. Würde ich noch einmal bestellen, würde ich die Maschine direkt in Polen ordern (wo sie kompletiert wird) und auf die deutschen Zwischenhändler verzichten. Die bestellen nämlich auch nur dort und lassen dann direkt zu Dir liefern. So stands auf dem Lieferschein der Spedition.

stregabella
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 14. Dezember 2018, 17:17

Re: Händler Serdar Erfahrungen

#5 Beitrag von stregabella »

Danke für deine Antwort. Mir geht es auch darum, dass ich einen Ansprechpartner habe, wenn ich ein Problem habe. Serdar liefert die Maschinen mit einem Techniker, der einem die Maschine auch zeig auch 800km! Sogar bei Problemen nach dem Kauf, haben sie einen Techniker der sogar bis ins Ausland fährt. Laut sie ist der Streckenpreis nicht teuerer wie wenn hier jemand 80km macht! Sie haben auch eine eigene Marke, anscheinend ist die auch gut. Aber da frage ich mich, wenn ich mal die Maschine verkaufen werde, wird es schwieriger sein!

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5949
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Händler Serdar Erfahrungen

#6 Beitrag von adler104 »

Wir wissen immer noch nicht woher Du kommst und was für eine Maschine du suchst.

Ich bin mir sicher, dass niemand einen eigenen Techniker 800Km durch Deutschland schickt (1600 hin und zurück???) für eine Maschine die, ich sag mal, 2500€ oder weniger kostet. Da ist die Marge mal ganz schnell aufgezehrt (Fahrtkosten + Arbeitszeit + Spesen...). Das erscheint mir (gefühlt) eher fragwürdig, wenn jemand so eine Aussage trifft. Und Du wirst ja nicht jeden Maschinenservice gratis / auf Kosten des Hauses bekommen. Das kostet ja alles Geld (Fahrtkosten + Arbeitszeit + Spesen) und sicher nicht wenig.

Nur mal so - ich bin neulich, als ich die NEXUS Nabe am Rad meiner alten Mutter reparieren sollte auf einen Fahrradhändler gestoßen, der 70€ die Stunde nimmt (1 AW = 7€ a 6 min. =
70€ Stundenlohn). Die Nabe habe ich dann doch selbst repariert. Was meinst Du was das kostet einen Techniker durch Deutschland zu schicken?

Davon ab - wenn Du heute ein Problem mit der Maschine hast und mit der Maschine Geld verdienen musst, kannst Du nicht Tage lang (oder länger?) auf einen Techniker warten. Egal was man dir für Zusagen zuvor gemacht hat.

Ich würde mir ganz ehrlich einen Händler in der Nähe suchen, wo man ggf "mal eben" vorbei fahren kann, evtl. warten kann (bei Kleinigkeiten) oder die Maschine einfach da lässt (z.B. wenn man den Kopf ausbauen kann). Oder noch besser - selber machen, so wie Stephan L. es beschrieben hat.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

stregabella
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 14. Dezember 2018, 17:17

Re: Händler Serdar Erfahrungen

#7 Beitrag von stregabella »

Doch anscheinend ist so sein Service. Von wo ich herkomme ist irrelevant und auch welche Maschine ich will, meine Frage ist nur ob jemand Erfahrung hat mit diesem Händler!

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5949
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Händler Serdar Erfahrungen

#8 Beitrag von adler104 »

Ist natürlich deine Entscheidung. Ich habe nur meine Gedanken geteilt. Ich habe keine Erfahrungen mit dem Händler. Vermutlich werden hier nicht viele Mitglieder sein, die überhaupt Ihre Maschinen bei Händlern kaufen. Die Meisten hier sind ja eher "Alteisenfreunde" aber wer nicht fragt... wink

Ich war gerade mal auf deren Seite - scheinbar haben die doch Service Techniker an anderen Standorten und fahren nicht von Hamburg durch die ganze Republik (hätte mich auch sehr gewundert)
-NEU- Mit einem Service-Mechaniker in Köln vertreten!
https://www.serdar-naehmaschinen.de/wartung-service/
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7311
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Händler Serdar Erfahrungen

#9 Beitrag von det »

Ich glaube nicht, dass das Angestellte von Serdar sind, sondern kleine Betriebe, die im Auftrag von Serdar rausfahren und Serdar einen Rabatt auf Ihre normalen Stundensätze geben, alles andere lohnt sich doch wirtschaftlich nicht. So ein Angestellter mit Büro/Werkstatt in Köln kostet doch locker € 5.000/Monat, eher mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das rechnet.

Ich würde zumindest mal nachfragen, welche Kosten abgerechnet werden, wenn die Reparaturen nicht durch die Gewährleistung/Garantie abgerechnet werden.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1526
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Händler Serdar Erfahrungen

#10 Beitrag von Alfred »

die angebotene Leistung müsste dann schon vertraglich genau definiert und fixiert werden, bewerben kann man viel, halten im Zwiefelsfall wenig.
Also sind das nur unbeweisbare Aussagen oder echte Vetragsdokumente?
Ist der Verkauf nur an Gewerbetreibende, dann gilt anderes Recht als beim Privatkäufer?
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Gesperrt