Gestatten, Bine

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nevelle
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 24. Februar 2023, 15:00
Wohnort: Ritterhude
Kontaktdaten:

Gestatten, Bine

#1 Beitrag von Nevelle »

Guten Abend,

Ich habe mich heute neu angemeldet, weil ich per Googlesuche nach einem Ersatzteil für mein Maschinchen über dieses Forum gestolpert bin.

Zu mir:
Ich bin 41, wohne seit 2 Jahren bei Bremen, stamme aber aus Bad Neuenahr-Ahrweiler (Ahrtal). Ich mag Nähen (Überraschung!) und meine Tiere (Ratten).

Zu meiner Maschine:
privileg compact freiarm Modell 940-2, eine Koffernähmaschine, die ich vor über 20 Jahren günstig auf ebay ersteigert habe, nachdem meine alte adlerette leider nicht mehr zu retten war.

Irgendwo verstaubt noch eine Carina professional, mit der ich nicht so gut klargekommen bin. Zu elektrisch. dodgy

Mit 12 bekam ich eine Kindernähmaschine, meine Mutter machte viel selbst und meine Oma war gelernte Schneiderin. Das musste ja irgendwie auf mich abfärben, hehe.

Ich mache viel und probiere viel aus, was ich aber gar nicht mag: Klamotten nähen. Es sei denn, es sind Puppensachen.

Liebe Grüße
Bine
Liebe Grüße
Bine

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Gestatten, Bine

#2 Beitrag von claude »

Willkommen.
Nevelle hat geschrieben: Freitag 24. Februar 2023, 22:34 Irgendwo verstaubt noch eine Carina professional, mit der ich nicht so gut klargekommen bin. Zu elektrisch. dodgy
Verständlich.
Dann solltest Du sie verkaufen, so um die 180€ sollte es dafür auch gebraucht noch geben, wenn sie funktioniert.

Benutzeravatar
Nevelle
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 24. Februar 2023, 15:00
Wohnort: Ritterhude
Kontaktdaten:

Re: Gestatten, Bine

#3 Beitrag von Nevelle »

Nein, es gab Probleme mit der Fadenspannung, da war immer Fadensalat. Hab die Naschine dann wieder weggeräumt und die privileg reaktiviert und seitdem die Carina völlig ignoriert angel
Liebe Grüße
Bine

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Gestatten, Bine

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Antworten