Hallo aus Rheine

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Recky
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 7. März 2023, 11:51
Wohnort: Rheine

Hallo aus Rheine

#1 Beitrag von Recky »

Hallo zusammen,
Wir, Christoph und Uschi haben eine Zündapp Elcona 2a von Mutter/Schwiegermutter geerbt.
Da wir Schwierigkeiten bei den Nähversuchen hatten, habe ich mich gestern voller Verzweiflung an das Forum gewendet… und schon läuft alles. lol

Ich mache gerade einen Nähkurs und werde das Schätzchen heute Abend mitnehmen😉.

Dann steht hier noch eine Nähmaschine von Life und gestern habe ich noch eine Lifetec von der Nachbarin bekommen.

Mein Mann schraubt gerne, ich näh gerne und zusammen gehen wir viel auf Reisen.
Freu mich auf viele Beiträge.
Gibt es auch eine Übersicht, wer aus welcher Stadt kommt? Das gibt es in einem LKW Reiseforum, die Einträge waren freiwillig und so kann man Gleichgesinnte in der Umgebung finden.

Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4830
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallo aus Rheine

#2 Beitrag von GerdK »

Recky hat geschrieben: Mittwoch 8. März 2023, 10:08Gibt es auch eine Übersicht, wer aus welcher Stadt kommt? Das gibt es in einem LKW Reiseforum, die Einträge waren freiwillig und so kann man Gleichgesinnte in der Umgebung finden.
Hallo Uschi,
herzlich willkommen im Forum! smile

Wer möchte, kann seinen Wohnort in seinem Profil eintragen, dann erscheint er rechts bei jedem Posting (bei mir z.B. Köln).
Eine Liste dürfen wir da nicht anlegen (Datenschutz).

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus Rheine

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Hallo aus Rheine

#4 Beitrag von Twassbrake »

Hallo Recky,

herzlich willkommen in unserer illustren Runde. beerchug

Bin zwar nicht aus Rheine selber, aber regelmäßig mehrmals im Jahr dort. Ansonsten findet man mich 100km weiter östlich im schönen OWL. smile
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Antworten