... und noch 'ne Neue / Quelle Privileg 5005 mit Anleitung

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
dienaehendenellie
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2020, 23:57

... und noch 'ne Neue / Quelle Privileg 5005 mit Anleitung

#1 Beitrag von dienaehendenellie »

Hi all,

ich nähe schon seit vielen Jahren. Angefangen hatte es mit einer Quelle Privileg (Supernutzstich Automatik war es glaube ich), die ich dann, nachdem ich u.a. an der Unterfadenspannung herumgebosselt hatte und sie nicht mehr zum Laufen bekam, verschenkte (und mich noch jahrelang darüber ärgerte. Hätte ich sie mal behalten...).

Dann mit der Maschine meiner Mutter genäht und irgendwann wieder selber eine Nähmaschine gekauft (W6 N 3300, 30 Programme, ein schönes Reisegerät). Später kam dann noch eine Overlock dazu (W6 N 454) und die "Diva" W6 N 8000. Ein edles Teil, aber sehr pienzig. Was hab' ich mir da mein "Eisenschweinchen" aka alte Quelle Nähmaschine zurückgewünscht!

Vor ein paar Wochen verschenkte jemand tatsächlich so eine! MIT BETRIEBSANLEITUNG!! Die haben wir heute eingescannt und stellen sie gerne allen zur Verfügung. Sagt bitte Bescheid, ob ich sie an jemanden schicken soll oder selber einstelle. Ich hab' da noch nicht die Ahnung...

Freundliche Grüße von der
nähenden Nellie

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4831
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: ... und noch 'ne Neue / Quelle Privileg 5005 mit Anleitung

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Nellie,
herzlich willkommen im Forum! smile
...und danke für das Angebot. Ich habe unter "Bedienungsanleitungen" einen Link hierhin gesetzt. Wer so eine GA benötigt, wird sich dann schon bei Dir melden via. PN oder eMail.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12294
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: ... und noch 'ne Neue / Quelle Privileg 5005 mit Anleitung

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

wm1
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 8. Januar 2023, 23:15

Re: ... und noch 'ne Neue / Quelle Privileg 5005 mit Anleitung

#4 Beitrag von wm1 »

Hallo Nellie
Wenn es keine Umstände macht , hätte ich auch gerne eine Anleitung
Mail : wernermayer-privat@web.de
Vielen Dank im voraus
Werner

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4831
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: ... und noch 'ne Neue / Quelle Privileg 5005 mit Anleitung

#5 Beitrag von GerdK »

Hallo Werner,
ich würde in dem Fall empfehlen, eine PN oder eMail an Nellie zu schicken. Sie schaut wahrscheinlich nicht mehr so oft hier ins Forum.
Dazu auf ihren Forennamen klicken. Dann erscheint die Möglichkeit, ihr eine PN oder eMail zu schicken.

Viele Grüße, Gerd

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: ... und noch 'ne Neue / Quelle Privileg 5005 mit Anleitung

#6 Beitrag von claude »

...und wenn die Anleitung unter 5MB groß ist oder sich bei erhaltener Lesbarkeit auf diese Größe eindampfen lässt, bitte auch hier hochladen.

bianchifan
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 79
Registriert: Montag 4. April 2022, 15:11

Re: ... und noch 'ne Neue / Quelle Privileg 5005 mit Anleitung

#7 Beitrag von bianchifan »

Zunächst einmal HI...
dienaehendenellie hat geschrieben: Sonntag 23. August 2020, 12:28 und die "Diva" W6 N 8000. Ein edles Teil, aber sehr pienzig. Was hab' ich mir da mein "Eisenschweinchen" aka alte Quelle Nähmaschine zurückgewünscht!
...aber dem kann ich nicht folgen.
"Pienzig", wie Du schreibst, ist IMHO eine jede Coputernähmaschine, die lassen mich ausnahmslos nie so, wie ich es möchte.
Davon und von dem hundsmiserablen Licht einmal abgesehen finde ich die N800 erstklassig.
Letztens habe ich damit sogar sehr steifes extrastarkes Gurtband doppelt genäht :)
Leider kann sie meine EU7 nicht bis zur vollen Größe nutzen, deswegen wird sie im Laufe des Jahres weichen müssen.

Antworten