Birth of a Sewing Machine

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
sputnik
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 01:14

Birth of a Sewing Machine

#1 Beitrag von sputnik »

Hallo Allerseits,

ich habe etwas entdeckt das sicher Einige hier erfreuen wird:

Ich freue mich Euch den Link zu -> https://movingimage.nls.uk/film/1592 präsentieren zu dürfen.
Dort findet man das Video -> BIRTH OF A SEWING MACHINE das die Produktion von Singer im Jahre 1934 zeigt.

Weitere Details sind auf der Webseite angeführt.

Viel Vergnügen beim Anschauen!

Herzliche Grüße vom Sputnik

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5356
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Birth of a Sewing Machine

#2 Beitrag von js_hsm »

Sehr informativ, wurde hier vor längerer Zeit schon mal gepostet wink

Sehenswert !

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

gelöschter User N

Re: Birth of a Sewing Machine

#3 Beitrag von gelöschter User N »

diesen Link findet immer wieder mal jemand ... Das letzte Mal, dass wir darüber gesprochen hjatten da ging es um die Lakiertechnik bzw das sogenannte "Japaning"
trotzdem Danke beerchug
ich hatte mir den Film schon damals runtergeladen. Für interessierte ist es wichtig und sinnvoll sich bestimmte Details häufiger anzuschauen.
Zum Beispiel die Frage - wann wird die Seriennummer eingeschlagen ? vor oder nach dem Lakieren...

Aber auch die Nadelherstellung usw...

sputnik
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 01:14

Re: Birth of a Sewing Machine

#4 Beitrag von sputnik »

Ich hatte vorher das Forum durchsucht aber nichts gefunden?

Zur Nadelherstellung gibts auf Youtube jede Menge interessanter Videos z.B. -> https://www.youtube.com/results?search_ ... produktion

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Birth of a Sewing Machine

#5 Beitrag von claude »

sputnik hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 22:03 Ich hatte vorher das Forum durchsucht aber nichts gefunden?
Unterschiedliche Videolinks, vom Film war hier (mit vollem Titel) schon dreimal die Rede:

https://www.google.com/search?channel=f ... k-forum.de

Nadeln sind wirklich ein faszinierendes Thema, mit extrem engen Toleranzen, hohen Materialanforderungen und trotzdem ein erstaunlich preiswertes Massenprodukt.
Qualitativ sehr brauchbare Nadeln des renommierten chinesischen Herstellers "Flying Tiger" gibt's für fünf Cent das Stück im Hunderterpack inkl. Versand...

Antworten