Gummifüsse für Singer 401 gesucht

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Nachricht
Autor
Eva
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 23:07

Gummifüsse für Singer 401 gesucht

#1 Beitrag von Eva »

Liebe Alle,

vor kurzem habe ich mir eine gebrauchte Singer 401 gekauft und musste bei Erhalt leider feststellen, dass die Gummifüße ziemlich bröselig sind und einer sogar fehlt. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo man solche bzw. passende Füße jetzt noch herbekommt?

Danke und viele Grüße
Eva
Zuletzt geändert von Eva am Samstag 15. Oktober 2022, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-710-
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 301
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 08:44
Wohnort: im Ländle

Re: Gummifüße

#2 Beitrag von -710- »

Sind die Füße zum stecken, schrauben, …?
Ohne Fotos kann man sich überhaupt kein Bild von der Problematik machen.

Eva
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 23:07

Re: Gummifüße

#3 Beitrag von Eva »

Ich vermute gesteckt. Fotos gerne:
IMG_1526.JPG
IMG_1525.JPG
IMG_1522.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5258
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Gummifüße Singer 410

#4 Beitrag von js_hsm »

Der Schlitz in den Bolzen deutet eher auf eingeschraubt hin wink
Such mal nach Gerätefüssen
https://www.ebay.de/sch/12576/i.html?_f ... =0&_sop=15
oder sowas
https://www.ebay.de/itm/362084071062?ha ... R5LXr4v7YA

Gruß, Achim

P.S. ändere den Titel des Themas bitte mal auf "Gummifüsse für Singer 401 gesucht" o.ä., dann finden andere es später leicher mx
Zuletzt geändert von js_hsm am Samstag 15. Oktober 2022, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Eva
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 23:07

Re: Gummifüsse für Singer 401 gesucht

#5 Beitrag von Eva »

Danke schön! Da werde ich mal messen und schauen, ob ich etwas Passendes finde : ). Sie sind tatsächlich draufgeschraubt...

gelöschter User N

Re: Gummifüsse für Singer 401 gesucht

#6 Beitrag von gelöschter User N »

ich habe solche grauen Schraubfüße einer Singer 412.
die sind noch ganz, aber schon etwas hart geworden.

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: Gummifüsse für Singer 401 gesucht

#7 Beitrag von Knopp »

Dürften sich in Wasser mit Soda 'weich kochen' lassen. Neu werden sie jedoch nicht mehr. ;-)

gelöschter User N

Re: Gummifüsse für Singer 401 gesucht

#8 Beitrag von gelöschter User N »

Knopp hat geschrieben: Sonntag 16. Oktober 2022, 23:02 Dürften sich in Wasser mit Soda 'weich kochen' lassen.
Danke für den Tipp, das probiere ich doch nachher mal aus.
Neu werden sie jedoch nicht mehr.
... ich auch nicht biggrin

Eva
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 23:07

Re: Gummifüsse für Singer 401 gesucht

#9 Beitrag von Eva »

Da bin ich ja mal gespannt! : ) Ich war schon begeistert, wie gut Sodalösung den (Nikotin??)Schmodder außen von der Maschine geputzt hat.

gelöschter User N

Re: Gummifüsse für Singer 401 gesucht

#10 Beitrag von gelöschter User N »

Also Eva,

dodgy sad Waterloo ...

wie das so ist, wenn man zu viele Nähmaschinen hat ... man guckt sie sich ja nicht genau genug an.
Zumal zwei der Singer 411 um Schrank eingebaut sind ... da spielen diese grauen Füßchen keine Rolle.
DSC_2737_NTF.JPG
DSC_2738_NTF.JPG
DSC_2739_NTF.JPG
DSC_2740_NTF.JPG
DSC_2740 D_NTF.JPG
DSC_2740 DG_NTF.JPG

wenn ich die Füße vermaße (zum Bestellen oder Nachdrucken )

Durchmesser Ø 15mm Höhe 12mm
Schraube Ø 5mm über dem Gewinde
Zylindrischer Kopf Ø 7mm
DSC_2740_Maß.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten