Fußhalter für Meister "automatic 2" Typ 2771

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Survival62
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 12. November 2022, 12:34

Fußhalter für Meister "automatic 2" Typ 2771

#1 Beitrag von Survival62 »

Hallo,

ich suche verzweifelt nach einem Halter für meine alte Meister Fußhalter für Meister "automatic 2" Typ 2771.
Habe hier im Forum schon herumgesucht, aber alle Links zu eventuell passenden "high shank/hochschaft" Haltern sind veraltet.

Es muss nicht der Originale Fußhalter sein.
Wenn jemand da einen Tip für eine alternativlösung hätte wäre ich Dankbar.

Ich habe mal eine Skizze mit ca. Maßen angefertigt;
Meister Nähmaschine Automatik 2 Typ 2771_e (crop).jpg
Falls ich für eine alternative andere Füße verwenden müsste, dann wäre das auch ok.

Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Fußhalter für Meister "automatic 2" Typ 2771

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
_____________________________________________________________________________________

das vertrackte mit diesen Haltern ist, daß sie schmäler als andere sind

es gibt jedoch aus Fernost Sortimente, bei denen auch ein Hochschaft-Adapter dabei ist
gruß dieter
der mechaniker

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Fußhalter für Meister "automatic 2" Typ 2771

#3 Beitrag von claude »

Such mal auf Aliexpress.com nach

"high shaft presser foot"

damit solltest Du fündig werden.

Dauert erfahrungsgemäß gut drei Wochen, funktioniert aber; auf eine gute Bewertung des Anbieters achten.

Survival62
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 12. November 2022, 12:34

Re: Fußhalter für Meister "automatic 2" Typ 2771

#4 Beitrag von Survival62 »

Hallo Claude,

den hatte ich mir auch schon angeschaut, aber da keine Maße angegeben sind, bin ich mir nicht sicher ob er passen wird.
Vom Aussehen her kann er auch für 8,99€ bei Amazon als 1-Tages Lieferung bestellt werden.
Ich werde es mal versuchen. Die Investition hält sich ja noch in Grenzen.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Fußhalter für Meister "automatic 2" Typ 2771

#5 Beitrag von dieter kohl »

serv

die Schaftbreite ist jedoch anders

du kannst die alten "Meister"-Sohlen nicht da dran klipsen
gruß dieter
der mechaniker

Antworten