Junkers & Ruh SD28

Fragen zu Ersatzteilen und Bezugsquellen könnt Ihr hier posten.
Nachricht
Autor
nettlooking
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 24. April 2019, 00:47

Re: Junkers & Ruh SD28

#11 Beitrag von nettlooking »

Servus Henry,
bei Bedarf würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen, im Moment habe ich für die Junker & Ruh SD 28 insgesamt vier Spulen und 12 Ledernadeln.
Ich habe letztes Jahr eine Ardler 30-10 südlich von Nürnberg erobert, die gehörte dem verstorbenem Dorfschuster, der muss auch eine Junker & Ruh SD 28 bessern haben, den in der Kiste mit dem Garn und Zubehör für die Adler 30 kamen noch drei Spulen und 11 Ledernadeln zum Vorschein für die Junker & Ruh.
Die Junker & Ruh habe ich vor rund vier Monaten in der Nähe von Starnberg erstanden nur leider fehlte bei dem Greifer halt der Fadenbügel, die Schraube und Feder. So war bzw. ist der alte Greifer aufgebaut, später gab es einen neueren Greifer, bei diesem war die Welle in der Mitte, da wo die Spule aufgesetzt wird, länger und hat oben eine Bohrung, durch die der Unterfaden geführt wird.
Ich weiß nicht welches Manual / Bedienungsanleitung du hast, ich habe zu der Junker und Ruh SD 28 drei verschiedene, falls du Bedarf haben solltest könnte ich versuchen sie dir zu schicken. Die Mailadresse auf Youtube???
Adler 4 und 5 sowie Adler 30 und für einige Pfaff 138, 141, 545, 355 sollte ich auch haben.
Wenn es mit dem Fadenbügel klappen würde wäre das ich dufte, würde die die Mäuse z. B. per PayPal zukommen lassen.

Gruß
Welf

Henry Leder
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 14. Dezember 2019, 22:58
Kontaktdaten:

Re: Junkers & Ruh SD28

#12 Beitrag von Henry Leder »

Hallo,
ja, die Mail auf JOUTUBE geht auch.
Hier noch ein Bild von den 3 möglichen Formen des Schiffchens / Greifers
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten