Privileg 485 Vorstellung

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Privileg 485 Vorstellung

#31 Beitrag von GameDoc »

Hallo,
Hier ist gerade eine schöne aufgetaucht, im Saarland. Für 10€ VB, leider ohne Versand.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 01-282-287

Grüße vom Hagen


GoodCoffee87
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 15:16
Wohnort: Im schönen Frankenland

Re: Privileg 485 Vorstellung

#33 Beitrag von GoodCoffee87 »

Hallöchen

hab soeben die Maschine abgeholt. Ebay Kleinanzeigen, jawoll! Die Dame wollte wirklich nichts dafür nehmen!
Wie erwähnt fehlt der Keilriemen. Laut der Schenkerin ist er zerbröselt. Das Handrad lässt sich leicht abnehmen, in der Führungsrille noch die Gummireste.
Motor und Licht funktioniereneinwandfrei, ist leichtgängig und läuft leise. Es handelt sich um das ältere Modell ohne Knopflochfeineinstellung.
Im Anhang die versprochenen Bilder. Ich bestelle jetzt die Riemen, wenn sie eingebaut sind berichte ich Euch, ob alles funktioniert.

Viele Grüße Elke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GoodCoffee87
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 15:16
Wohnort: Im schönen Frankenland

Re: Privileg 485 Vorstellung

#34 Beitrag von GoodCoffee87 »

Ich seh grad, das mit dem Fotografieren muss ich noch ein wenig üben.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Privileg 485 Vorstellung

#35 Beitrag von GerdK »

GoodCoffee87 hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 16:28 Ich seh grad, das mit dem Fotografieren muss ich noch ein wenig üben.
Alles gut! Danke für die Bilder.... smile

Viele Grüße, Gerd

GoodCoffee87
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2023, 15:16
Wohnort: Im schönen Frankenland

Re: Privileg 485 Vorstellung

#36 Beitrag von GoodCoffee87 »

So, Riemen ist eingebaut. Maschine läuft, schönes Stichbild!
Bei sehr hoher Geschwindigkeit klackert was beim Handrad. Auseinandergebaut. Innen ist nur ein Bolzen mit Feder, das mag bei höherer Geschwindigkeit eine kleine Unwucht erzeugen. Das Metallteil in der Mitte (mit 2 Federn und Kügelchen) entfernt. War ganz schön pfriemelig das Ganze wieder reinzubekommen. Dauernd sind die Kugeln rausgesprungen und man konnte sich auf die Suche begeben.
Läuft sonst aber prima, und das Ganze für 17,85 😊. Das war der Preis für die Riemen.

LG aus dem Frankenland

PS. Kann ich eigentlich die vorherigen Bilder wieder löschen? Es gibt ja schon einige von diesem Modell.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Privileg 485 Vorstellung

#37 Beitrag von det »

Hallo und danke für die Rückmeldung.
GoodCoffee87 hat geschrieben: Freitag 3. März 2023, 21:15PS. Kann ich eigentlich die vorherigen Bilder wieder löschen? Es gibt ja schon einige von diesem Modell.
Ich finde, dass die Bilder nicht schaden. Manchmal fällt jemandem erst nach langer Zeit auf, dass ein kleines Detail dann doch interessant wird, weil es anders ist als bei einer anderen Maschine gleicher Bauart.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten