Neu hier mit einer Dürkopp 14

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
Moni
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 17. März 2023, 16:42

Neu hier mit einer Dürkopp 14

#1 Beitrag von Moni »

Hallo in die Runde,
bin seit kurzem stolze Besitzerin einer Dürkopp 14 in einem grottentief schlechten Zustand. Es fehlen einige Beschläge.
Habe begonnen, die Machine zu restaurieren.
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Ich suche zum Beispiel ein Hakenriegelschloss u.ä.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo ich es bekommen kann. Beim großen A….. gibt es ja viel.
Danke schon mal!
HG Moni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5254
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

#2 Beitrag von js_hsm »

Moni hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 17:10 Hallo in die Runde,
bin seit kurzem stolze Besitzerin einer Dürkopp 14 in einem grottentief schlechten Zustand. Es fehlen einige Beschläge.
Habe begonnen, die Machine zu restaurieren.
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Ich suche zum Beispiel ein Hakenriegelschloss u.ä.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo ich es bekommen kann. Beim großen A….. gibt es ja viel.
Danke schon mal!
HG Moni
Mach dazu bitte ein neues Thema im entsprechenden Unterforum auf sonst geht das unter wink

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

gelöschter User N

Re: Eine Neue

#3 Beitrag von gelöschter User N »

Moni hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 17:21 Ich suche zum Beispiel ein Hakenriegelschloss u.ä.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo ich es bekommen kann. Beim großen A….. gibt es ja viel.
.... ich würde nicht in diesen Fluss steigen - da gibt es zu viele Piranhas wink

Die Parameter für die Schlösser sind Breite vom Stulp, Länge vom Stulp und das Dornmaß. => https://www.buschhaus-shop.de/Junie-Moe ... ck-Schloss
Ein Gang zum örtlichen Eisenwarenhändler oder zum schreienden Tischler könnte helfen sofern die Werkstätten schon etwas länger Möbel bauen.

Grundsätzlich gut zu wissen in welcher Region du bist / suchst (etwa PLZ Bereich oder KFZ Kennzeichen Bereich)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7392
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Neu hier

#4 Beitrag von det »

js_hsm hat geschrieben: Montag 27. März 2023, 17:47Mach dazu bitte ein neues Thema im entsprechenden Unterforum auf sonst geht das unter wink
Nicht mehr nötig. Ich habe die Beiträge abgetrennt und zu einem neuen Thread gemacht und den Doppelpost gelöscht.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neu hier mit einer Dürkopp 14

#5 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Neu hier mit einer Dürkopp 14

#6 Beitrag von ravemachine »

Hier ist die Anleitung zur Dürkopp 14:
Duerkopp_14_ba_ca.1915_s_titel.jpg
Duerkopp_14_ba_ca.1915_s_web.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

Antworten