Kindernähmaschine Pfaff Mini

Ich denke auch Kindernähmaschinen sollten hier Ihre Berechtigung finden.
Besonders die älteren sind doch auch kleine Kunstwerke, ob vom Design oder der Technik.
Antworten
Nachricht
Autor
Schneider von Ulm
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 82
Registriert: Montag 3. Mai 2021, 16:04
Wohnort: 89231 Neu-Ulm

Kindernähmaschine Pfaff Mini

#1 Beitrag von Schneider von Ulm »

Hallo an Alle,

mein heutiger Flohmarktfund: Eine Pfaff Mini.

Mangels Batterien konnte ich die Funktion leider noch nicht testen.
Hat jemand eine Anleitung die er mir einscannen könnte?
Hinten rechts am Sockel ist eine Buchse, es sieht es aus, als hätte es dazu auch ein Netzteil gegeben?

Übrigens, die kleine Pfaff kann vermutlich richtig nähen, da es auch eine Unterfadenspule gibt.
K1600_20220604_103924.JPG
Viele Grüße

Friedemann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Kindernähmaschine Pfaff Mini

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Friedemann,
Forumskollege "Frogsewer" hat (oder hatte) eine solche Maschine mit Bedienungsanleitung. Er war allerdings seit 2018 nicht mehr im Forum und ich weiß nicht, ob er überhaupt noch zu erreichen ist.
https://www.hobbyschneiderin24.net/foru ... nt=2261241

Viele Grüße, Gerd

Schneider von Ulm
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 82
Registriert: Montag 3. Mai 2021, 16:04
Wohnort: 89231 Neu-Ulm

Re: Kindernähmaschine Pfaff Mini

#3 Beitrag von Schneider von Ulm »

Hallo Gerd,

danke für Deine Info's, mittlerweile habe ich 2 passende Batterien gefunden, Maschinchen läuft. smile
Der Spulenantrieb wird übrigens von einem extra Motörchen angetrieben.

Viele Grüße

Friedemann

Antworten