der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#301 Beitrag von Ostrod »

Sie hingegen sieht vielleicht nicht ganz so schön aus, läuft aber wie ein Kätzchen.

Gruß, Lukas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geist ist geil!

postph
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 30. Dezember 2022, 16:28

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#302 Beitrag von postph »

Ostrod hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 19:23 Sie hingegen sieht vielleicht nicht ganz so schön aus, läuft aber wie ein Kätzchen.
Die beste Maschine ist eine, die funktioniert und das tut sie.

Die kleinen Lackschäden sind leicht behoben. KFZ Ausbesserungslack, Schwarz uni und danach einmal mit Autopolitur über alles drübergehen. Das sieht man dann nicht mehr…,
Vielen Dank und Grüße
Philipp

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#303 Beitrag von claude »

Die 31-30 hat zwar ein paar kleine Lackschäden, weil immer mal wieder was dagegengeknallt ist, aber die Laufleistung dürfte recht gering sein, denn die umlaufende Girlande auf der Grundplatte ist völlig unversehrt.

Die ist oft von den Kilometern Stoff, die da durchgeschoben wurden, teilweise wegpoliert...

gelöschter User N

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#304 Beitrag von gelöschter User N »

postph hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 12:00 Die kleinen Lackschäden sind leicht behoben. KFZ Ausbesserungslack, Schwarz uni und danach einmal mit Autopolitur über alles drübergehen. Das sieht man dann nicht mehr…,
Nagellack schwarz (oder zurecht mischen) wink / bei Moncherie den Techno Chrome Nadellack Edit => Nagellack

=> https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 36&t=10339
Zuletzt geändert von gelöschter User N am Freitag 12. Mai 2023, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#305 Beitrag von Ostrod »

Ich denke, ich werde sie nur technisch in Ordnung bringen.
Ich bin der Meinung, daß man ruhig sehen darf, daß sie nicht neu sind.
Bei mir ist das ja nicht anders. wink

Da ich mich inzwischen ganz gut kenne, würde das sonst noch viel mehr ausarten. angel

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

postph
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 30. Dezember 2022, 16:28

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#306 Beitrag von postph »

Ostrod hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 16:14 Ich denke, ich werde sie nur technisch in Ordnung bringen.
Ich bin der Meinung, daß man ruhig sehen darf, daß sie nicht neu sind.
Bei mir ist das ja nicht anders. wink
Ich mache es bei meinen Projekten (im Moment auch viel altes Gartenwerkzeug) so, dass Patina möglichst erhalten bleibt. Per Definition aus der Automobil-Restaurierung „Gebrauchsspuren, die auch bei guter Behandlung nicht vermeidbar gewesen wären“

Defekte, Verfall und das, was ich als „Gammel“ empfinde, beseitige ich. Wichtig ist ein stimmiges Gesamtbild.

Die für mich schönsten alten Gegenstände haben eine gleichmäßige Patina und sind sonst voll funktionsfähig und nicht in Auflösung befindlich. Besser als neu mag ich auch nicht.

Es bleibt aber immer eine Gratwanderung und ist sehr subjektiv.
Vielen Dank und Grüße
Philipp

gelöschter User N

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#307 Beitrag von gelöschter User N »

postph hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 22:04 Die für mich schönsten alten Gegenstände haben eine gleichmäßige Patina und sind sonst voll funktionsfähig und nicht in Auflösung befindlich. Besser als neu mag ich auch nicht.
beerchug

Eine übermäßig aufgemotzte alte Nähmaschine sieht aus wie ein Hollywood Dingenskirchen nach der 42. OP => geliftet wie Cher -boewu-

Die Gegenstände dürfen nicht "verwahrlost" sein oder auch nur verwahrlost aussehen.
Sie sollten noch funktionieren (oder "im Großen und Ganzen" funktionieren)

Das gilt für Nähmaschinen, Werkzeuge und andere Gegenstände sowie Kleidung - Ausnahme Auto
Beim Auto gilt: Technisch TipTop - aber optisch - Rost ist der beste Diebstahlschutz und eine polierte Karre ist in bestimten Gegenden sehr schnell weg. Mein Auto muss nicht mein Ego polieren wink

gelöschter User N

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#308 Beitrag von gelöschter User N »

zur Abrundung meiner Messwerkzeug Auswahl
DSC_5298_NTF.JPG
heart Extraklasse

es gibt ein extra Thread dazu (nachher, wenn die Sonne nicht mehr so kräftig scheint smile )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#309 Beitrag von Ostrod »

Heutige Beute.
Die Veritas hat wohl einige km genäht. Die Saalfeld war Muttis Liebling und keiner kann mehr damit etwas anfangen.

Gruß, Lukas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geist ist geil!

micha-vb
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 23:30
Wohnort: HL anne Küste

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#310 Beitrag von micha-vb »

War heute in der Post ;-)
Ich hab ja erst ein Schreck bekommen - haben die damit Fussball gespielt?
IMG_0479.jpeg
Aber drinnen war dann alles ok - zum Glück
Es ist eine Veritas 17-2 - wohl eigentlich eine Singer 17-2
Auf jeden Fall in einen Top Zustand, gleich mal eingefädelt und mit Hand ein paar Stiche gemacht, da brauch ich auch nicht bei - alles tippitoppi
Ein bisschen durstig war sie nach der langen Reise, hatte wohl lange kein Öl gesehen. dodgy
IMG_0481.jpeg
IMG_0485.jpeg
Ich freu mich auf jeden Fall über die Maschine beerchug , hab die Singer 17 jedenfalls noch nicht im Veritas Kleid gesehen.

Jetzt hat die Textima 17-2 die ich letztes Jahr abgeholt habe eine Schwester in grün bekommen :lol27:
IMG_0269.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff, Dürkopp, Adler, Singer, Textima, Mansfeld, Claes

Antworten