Zwei neue Maschinen - Quiz

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Antworten
Nachricht
Autor
Linus
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:16

Zwei neue Maschinen - Quiz

#1 Beitrag von Linus »

ich will ja nicht sammeln. Ich will eigentlich auch keine weitere Nähmaschine. Aber da hatte ich dann aus versehen eine in den Kleinanzeigen entdeckt und am Schluss dann zwei mittgenommen.
Mal sehen ob die Experten gleich erkennen um was es sich hier handelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff 138 6-U · Pfaff 38 · Pfaff 262 Automatic (1968) · Pfaff 130 mit Rucksackmotor. Müssen noch weg: Pfaff 30 (1936) · Pfaff 30 (1952) · Pfaff 260 (1960) im Koffer · Nicht mehr: Victoria Graziella 602 · AEG Mod. 11220

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Zwei neue Maschinen - Quiz

#2 Beitrag von det »

Hallo Linus,
das obere könnte eine Pfaff 38 sein, das untere vielleicht eine 138.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Linus
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:16

Re: Zwei neue Maschinen - Quiz

#3 Beitrag von Linus »

Hallo Detlef,

gratuliere. Du hast gelöst. Ich weis auch nicht wieso ich immer wieder bei Pfaff lande? Für diese Maschienen-Köpfe brauch ich allerdings erst mal einen passenden Tisch und Motor. Ich denke eine wird wieder gehen müssen.
Ich mach dann für die jeweiligen Maschinen eine eigenes Thema auf. Wird aber wohl noch eine wenig warten müssen. Am Samstag geht es erst mal aufs Pfadfinderlager. Die 130 wird sogar mitreisen. Eine Gruppe will sich Ponchos nähen.

Grüße

Linus
Pfaff 138 6-U · Pfaff 38 · Pfaff 262 Automatic (1968) · Pfaff 130 mit Rucksackmotor. Müssen noch weg: Pfaff 30 (1936) · Pfaff 30 (1952) · Pfaff 260 (1960) im Koffer · Nicht mehr: Victoria Graziella 602 · AEG Mod. 11220

Antworten