...was habe ich mir das Leben wieder schwer gemacht

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
armin_k.
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:57
Wohnort: unten links

...was habe ich mir das Leben wieder schwer gemacht

#1 Beitrag von armin_k. »

HAllo Ihr

Irgendwie fehlt mir in diesem Forum noch eine Kategorie "Allgemeines"...

Die "Spulerprobleme" die sich an meiner Bernina in Luft aufgelöst haben, ließ mich die Frage in den Sinn kommen, habt ihr auch schon mal solche unnötigen Probleme gewälzt, die sich dann quasi als Luftnummer herausgestellt haben?

Weil ihr überzeugt gewesen seid, dass etwas anders sein musste?
Weil ihr einer fixen Idee aufgessen seid?
Weil ihr einfach etwas falsch bedient habt?
.....

Wäre doch mal interessant und vielleicht für die anderen lehrreich, welchen "falschen Fehler" man so machen kann!

Viele Grüße - Armin

Eisbärin
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 195
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 21:26
Wohnort: kleines Dorf in MV
Kontaktdaten:

Re: ...was habe ich mir das Leben wieder schwer gemacht

#2 Beitrag von Eisbärin »

Tja, fast 2 Wochen hab ich mich dusselig gesucht, wo der Fehler liegen könnte, Nadel, Garn, Fadenspannung, Fadenzulauf..???
Meine " neue" Bernina 217 Industrienähmaschine produzierte einfach keine zuverlässigen Nähte, mal war die Unterspannung stramm, dann oben, ich hab probiert und probiert.. und bin fast verzweifelt.. schließlich soll diese Maschine meinen Lebensunterhalt verdienen.. und, sie war teuuuuer..

Lösung: Im Schubfach dabei waren 2 Unterfadenspulen, absolut plan eben.
Diese reichten mir nicht, verbrauche so um die 15 am Tag..... habe mir welche bestellt, diese sind leicht gewölbt zur Mitte hin.. sie näht NUR mit den gewölbten Spulen, ich hab natürlich alle gemischt verwendet..

Welche Erleichterung !!

Grüße, Sylvia.
www.geschichtenkissen.de

Antworten