Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
gelöschter User N

Re: Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen

#41 Beitrag von gelöschter User N »

Ha!

Bild

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen

#42 Beitrag von Michele005 »

Nopi hat geschrieben: Mittwoch 15. September 2021, 12:25 Ja. Aber ich mag den Begriff "Gestaltung" lieber.
Du bist ein sehr feinsinniger Mensch! Mir geht es mit vielen Begriffen ähnlich.
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen

#43 Beitrag von Michele005 »

Nopi hat geschrieben: Mittwoch 15. September 2021, 13:42 Ha!
Oh, ich frage mich gerade, ob man dem Gefallen an Formen evtl. sogar Charaktereigenschaften andichten kann?

Bei dieser Maschine denke ich an kindliches Hippie Gefühl... angel
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen

#44 Beitrag von Michele005 »

man spart sich beim Anblick mancher Maschinen vielleicht auch die tägliche Dosis LSD? tongue
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen

#45 Beitrag von GameDoc »

Nopi hat geschrieben: Mittwoch 15. September 2021, 13:42 Ha!

Bild
Die ist mal echt Super, da war bei mir hier in der Gegend eine mit Schank auf eBay. Aber für 100,-€ war mir der Spaß zu teuer.
Auf den Fotos war sogar diese AJ-0xx Nummer zu sehen, hab aber den Hersteller wieder vergessen. wink
Grüße

Fietsenfahrer
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 8. September 2021, 19:06
Wohnort: Nordhorn

Re: Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen

#46 Beitrag von Fietsenfahrer »

Der Titel ist ja auch "oder schlechteste Nähmaschine". Mein Ex-Frau hatte mal ne Medion Overlock. Ich glaub, das Dingen hat ihn ihrem ganzen Leben keine 2 Meter fehlerfreie Naht produziert.
3x reklamiert, danach wurde behauptet die Maschine würde einwandfrei funktionieren. Ist dann relativ schnell in der Tonne gelandet und als Lehrgeld verbucht.
viele Grüße, Jens

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen

#47 Beitrag von Michele005 »

Fietsenfahrer hat geschrieben: Donnerstag 16. September 2021, 07:29 Der Titel ist ja auch "oder schlechteste Nähmaschine". Mein Ex-Frau hatte mal ne Medion Overlock. Ich glaub, das Dingen hat ihn ihrem ganzen Leben keine 2 Meter fehlerfreie Naht produziert.
3x reklamiert, danach wurde behauptet die Maschine würde einwandfrei funktionieren. Ist dann relativ schnell in der Tonne gelandet und als Lehrgeld verbucht.
Bei Overlockmaschinen ist häufig nicht die Maschine schuld, dass sie nicht läuft...

Gerade bei "billigen" Maschinen ist das Einfädeln für die meisten eine Herausforderung. Mit ein Grund, weshalb viele zur Babylock mit "Jet-Air" greifen und das ist dann tatsächlich teures "Lehrgeld"...

Ich bin so günstig an eine Coverlock 4.0 gekommen
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

gelöschter User N

Re: Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen

#48 Beitrag von gelöschter User N »

Michele005 hat geschrieben: Donnerstag 16. September 2021, 09:14 Bei Overlockmaschinen ist häufig nicht die Maschine schuld, dass sie nicht läuft...
Stimmt beerchug
Michele005 hat geschrieben: Donnerstag 16. September 2021, 09:14 Gerade bei "billigen" Maschinen ist das Einfädeln für die meisten eine Herausforderung. Mit ein Grund, weshalb viele zur Babylock mit "Jet-Air" greifen und das ist dann tatsächlich teures "Lehrgeld"...

Ich bin so günstig an eine Coverlock 4.0 gekommen
ich hab für ein 10,-€ eine Toyota 4 Faden Overlock bekommen die als defekt verkauft wurde.
Pinsel, Pusten, einfädeln smile nur Freude damit. Allein die vollen 10 km Konen auf der Maschine waren die 10 Euro wert

Nähma-tine
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 91
Registriert: Montag 13. Juli 2020, 13:33
Wohnort: Bodensee

Re: Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen

#49 Beitrag von Nähma-tine »

Nopi hat geschrieben: Mittwoch 15. September 2021, 13:42 Ha!

Bild
Die finde ich richtig hübsch biggrin Farbe, Zierstiche... wäre sofort bei mir eingezogen. angel



Richtig hässlich find ich eigentlich keine Nähmaschine und schlecht..nunja hatte da neulich eine Singer 706 auf der Werkbank. Zum Glück für ganz kleines Geld ergattert. Aber sowas von verschmiert, da war ein alter Dampflok Liebhaber dran gewesen, alles voller schwarzer Schmiere boewu , Natürlich das Greiferzahnrad völlig zerbröselt und insgesamt fand ich sie völlig verbaut. Um alle Singer nach der 400 Serie mach ich in Zukunft einen grossen Bogen . Die 706 und schon eine 1862 ,die ich schon vorher geschenkt bekommen hatte, sind vom Motor befreit (kann man ja evtl mal brauchen ) in den Altmetall Container gewandert.
Angela 30, Privileg 775, Gritzner VZ, Phönix Gloria ZZ, Dürkopp 1031, Pfaff 103, Gritzner GU-K , Singer 401-G, Pfaff 362 , Phoenix 283F , Bernina Record 730, Pfaff 332, Borletti 1102, Gritzner GU, Elna Supermatic,Necchi Supernova Mark 2

gelöschter User N

Re: Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen

#50 Beitrag von gelöschter User N »

Moin Tine
ich hab den Titel "Die hässlichsten oder schlechtesten Nähmaschinen" auf den Auslieferungszustand bezogen. Also in dem Zustand wie sie damals im Laden oder Katalog zu sehen waren.
Den Dreck und den Mangel an Pflege oder die Salatöl Bäder der nachfolgenden Besitzer habe ich nicht einbezogen.

Meine ranzigsten Nähmaschinen auf dem Tisch sind Pfaff 130 gewesen - Pfaff und Pommes schwimmen in Pflanzenöl boewu

Antworten