Pfaff Tipmatic 1051 Pedal funktioniert nicht

Nachricht
Autor
sputnik
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Pfaff Tipmatic 1051 Pedal funktioniert nicht

#11 Beitrag von sputnik »

Schief ist egal ...

es gibt noch eine Reihe weiterer Fehlermöglichkeiten ... bei meiner Overlock mit diesem Pedal (vermutlich ähnliches Alter) waren im Pedal die Sicherung, der Microschalter und der Geschwindigkeitsschalter kaputt ... der Schleifkontakt zu verdreckt um den Kontakt herzustellen, die Kontaktstellen der Blechhebels oxydiert/verdreckt das nichts mehr ging. Zusätzlich war bei der Maschine der Hauptschalter und der Sicherheitsschalter kaputt, eine Motorkohle komplett am Ende, der Motor extrem schwergängig ... und ein paar andere Kleinigkeiten.

Ich bin zwar Elektroniker & Elektromechaniker und habe auch eine voll ausgestattete Werkstatt zur Verfügung ... aber nach dem 50ten mal zerlegen und zusammenbauen zweifelt man natürlich schon an seinem Verstand. wink

Ohne Messgerät wird es schwierig genaueres festzustellen. Gibt es ein Repaircafe in deiner Nähe? Da könntest Du Dein Glück versuchen.

Wenn Du magst kannst Du mir das Pedal mit der Post schicken ... dann kann ich versuchen es zu reparieren. Das kann aber dauern weil ich in nächster Zeit viele Arzt und Spitalstermine habe. Als Päckchen kostet das wenn es kaputt ist und bei mir bleibt 4,65€ und wenn es funktioniert retour nochmals. Kleinteile wie die Sicherung gibts geschenkt. Falls dieses Spulenteil oder die Widerstandsbahn kaputt ist wird sich vermutlich nichts mehr machen lassen.
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Pfaff Tipmatic 1051 Pedal funktioniert nicht

#12 Beitrag von lunetta »

Gerne schicke ich es dir - Zeit ist total egal:)
Ich schicke dir PN;)

Und bitte nicht denken dass ich so ein Ferkel bin, aber das Pedal ist nicht sehr sauber - ich habe es schon so übergeben bekommen - meine Sachen schauen nicht so aus!

Antworten