Singer 328 K in rot?

Antworten
Nachricht
Autor
AndreasHH
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 01:40
Wohnort: Hamburg

Singer 328 K in rot?

#1 Beitrag von AndreasHH »

Hallo zusammen,

ich will mal bei den Experten rumfragen wegen einer Singer 328 K. Ich weiss, dass es die in grau und ich meine auch in so einem grünton gibt, aber meine Mutter bzw. mittlerweile meine Nichte besitzt so eine Maschine in knallrot. Ich hab in der google Bildersuche nirgendwo ein Foto gefunden mit einer roten 328 K und frage mich, ob die so selten sind oder es diese Farbvarianten bei anderen Singer Maschinen auch gab...

Hier ein paar Bilder:
IMG_2699.JPG
IMG_2700.JPG
IMG_2701.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HeatGuyJ
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 09:38
Wohnort: Wetterau

Re: Singer 328 K in rot?

#2 Beitrag von HeatGuyJ »

Ich hatte mich auch mal für eine 328k interessiert und habe wirklich viel im Netz geforscht, jedoch ist mir eine Maschine in dieser grellen Farbe nie begegnet. Könnte es vielleicht sein, dass die Maschine von Grund auf restauriert und eventuell im Zuge der Restauration die Gehäusefarbe geändert wurde?

AndreasHH
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 01:40
Wohnort: Hamburg

Re: Singer 328 K in rot?

#3 Beitrag von AndreasHH »

HeatGuyJ hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 09:54 Ich hatte mich auch mal für eine 328k interessiert und habe wirklich viel im Netz geforscht, jedoch ist mir eine Maschine in dieser grellen Farbe nie begegnet. Könnte es vielleicht sein, dass die Maschine von Grund auf restauriert und eventuell im Zuge der Restauration die Gehäusefarbe geändert wurde?
Nein, das kann eigentlich nicht sein, soweit ich weiß, hat meine Mutter die irgendwann in den 60er Jahren neu gekauft oder von ihrem Vater geschenkt bekommen. Ich kann das mit Sicherheit ausschliessen, das sie diese Maschine selber anders lackiert hätte, ausserdem wäre mir das bei der Überholung aufgefallen, wenn es da einen Farbwechsel gegeben hätte.

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 630
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: Singer 328 K in rot?

#4 Beitrag von Knopp »

Oft wurde zur Bewerbung eines neuen Modelles, jedweder Branche dieses in nur ganz geringen Stückzahlen z. B. für die Auslage und Demo als Eycatcher z. B. auf der Messe oder im Schaufenster und nicht für den Verkauf oder zu einem Jubiläum gefertigt, vielleicht trifft das hier auch zu. Und irgendwann ging eine solche Maschine dann doch über den Ladentisch oder an einen dort Tätigen. Damit bleiben solche Modelle rar.
Nach Reparatur umgepinselt sieht mir das nach dem ersten Eindruck der Bilder eher nicht aus.
Gehe schon davon aus, dass die ab Werk lackiert wurde.
Vielleicht mal in der Geschichte von Singer und seinen Modellen versuchen zu recherchieren - vielleicht bringt das weitere Infos zu Tage.
Gewisse Farben, waren zu gewissen Zeiten hipp, dazu gehörte ab ca. 1970 dieses Orange, ein Sonnengelb und später das Grün,
ob Türen und Wände von WC bis Jugendherbergsausstattung oder auch das grüne Wählscheiben- später Tastentelefon.
Zuletzt geändert von Knopp am Freitag 19. November 2021, 11:51, insgesamt 3-mal geändert.

HeatGuyJ
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 09:38
Wohnort: Wetterau

Re: Singer 328 K in rot?

#5 Beitrag von HeatGuyJ »

Also dann würde ich die Maschine als eine echte Rarität bezeichnen und gut drauf aufpassen. Viel Spaß damit. beerchug

Antworten