Bedienungsanleitung Singer 34K

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
schusterjakob
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. April 2016, 18:24

Bedienungsanleitung Singer 34K

#1 Beitrag von schusterjakob »

Hallo,

besitze eine Singer 34K, aber keine Anleitung und kann auch im Netz nirgends eine finden, weder zum freien oder kostenpflichtigen Download, noch zum steigern.
Weiss zufällig jemand wie man da rankommt oder an wen man sich da wenden kann?
Bei Singer wurde ich auch nicht fündig.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

mfg

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Bedienungsanleitung Singer 34K

#2 Beitrag von Fischkopp »

Hallo,
Adler 104 scheint eine zu haben..
http://naehmaschinentechnik-forum.de/vi ... f=26&t=951
hier noch etwas Futter für Singer Fans vielleicht Interessiert es jemanden
http://www.singersewinginfo.co.uk/index/

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5967
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Bedienungsanleitung Singer 34K

#3 Beitrag von adler104 »

Jo, habe ich, muss ich aber kopieren und zusenden da mein Scanner derzeit irgendwie spinnt. Ist jedoch in englischer Sprache.
hast Du die 34K neulich bei Ebay für ca 150€ gekauft? Wenn ja Glückwunsch, die war echt schön!

http://naehmaschinentechnik-forum.de/do ... hp?id=2093
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

schusterjakob
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. April 2016, 18:24

Re: Bedienungsanleitung Singer 34K

#4 Beitrag von schusterjakob »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Habe meine per Zufall aus Familienbesitz geerbt, weil ich Schuhmachergeselle bin und schon ein wenig Erfahrung mit div. Schuhmachermaschinen während meiner Ausbildung sammeln konnte, aber leider nicht mit der 34K. Momentan fertige ich meine Schäfte für Maßschuhe mit einer Adler 49-1, das ist auch eine tolle Maschine, bietet aber nicht die Vorteile einer Säulennähmaschine, gerade bei schlanken Stiefelschäften wird die Arbeit stellenweise umständlich.
Die Singer 34K ist definitiv reparaturbedürftig bevor ich mit ihr vernünftig produzieren kann, und ohne Anleitung ist das für mich noch immer ein Abenteuer.
Besteht die Möglichkeit eine Kopie zu erwerben?
Mein Englisch sollte (hoffentlich) ausreichen.

Danke :)

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5967
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Bedienungsanleitung Singer 34K

#5 Beitrag von adler104 »

Du muss nichts erwerben, die Kopien kann ich dir gern zusenden. Schick mir mal deine Adresse per PN. wink Aber stell doch mal ein paar Bilder von der Maschine hier ins Forum. Ist bei deiner evtl noch Zubehör dabei? Ich würde noch eine Nadelplatte / Stichplatte und evtl einen Transporteur suchen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten