Singer Quantum Futura CE 200 Singer Professional XL1

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Klaus aus A
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1052
Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 00:00
Wohnort: nahe Köln

Re: Singer Quantum Futura CE 200 Singer Professional XL1

#61 Beitrag von Klaus aus A »

Hallo Quentchen,

für mein Empfinden hast Du, was den Verkauf der Singer Quantum angeht, eine geniale Lösung gefunden, die weder für Dich noch für einen Käufer zu Komplikationen führt.

Daß ich bezüglich der Reparatur der Maschine einen anderen Standpunkt hatte und noch habe, habe ich oft genug klar ausgedrückt.
Daß aber andererseits die Maschine es nicht wert ist, sich lange damit rumzuärgern glaube ich auch.

Noch eine Meinung: Mit der Pfaff 30 hast Du eine erstklassige Geradstichmaschine, wenn sie einwandfrei geht, die ich nicht weggeben würde! Die Pfaff12 ist auch eine tolle Maschine, wenn auch mehr für Nostalgiker , wie mich.

Zeig doch mal was maschinengesticktes! Ich habe auf YOUTUBE unglaubliche Kunstwerke z.B. von Indern gesehen die mit alten Pfaff Industriemaschinen ihr Geld verdienen.

Es gibt offensichtlich sogar Maschinen, die einen Kniehebel haben, mit dem man die Nährichtung steuern kann wie bei den alten Schustermaschinen. Gesehen auf Leiteinamerikanischen Seiten, wo Brautkleider hergestellt werden.

Grüße
Klaus
Pfaff 260, 130-6, 30, 31, 11, K, A(B), ADLER 67-73, Dürkopp 207-5, Singer 15-1 (IF), 15-30, 15-D88, 18-2, 66, 206, Mundlos 77, Phönix "F", Anker MMZ

quentchen
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 16. Oktober 2015, 16:51

Re: Singer Quantum Futura CE 200 Singer Professional XL1

#62 Beitrag von quentchen »

Hallo Klaus,
Danke, dass Du mein Gewissen beruhigst; leider hab ich bislang noch keine Angebote für meine CE-Maschine (hab sie mit Festpreis/Preisvorschlag eingestellt, bzw. hab EIN Angebot von einem Schrott-NäMa-Wiederverkäufer über 100€ - der verkauft sie dann wieder für das Doppelte.....), jede/r fragt nach Stickmodul, und MIT verkauf ich die nicht!
Zu meinen "antiken" Schätzchen - natürlich funktionieren die noch, wenn auch mit 30den (Strumpfhose, in meinem Alter kennt man diese Tricks noch ;-)) ...)und hergeben werd ich die auf keinen Fall! Ausprobieren/benutzen ist aber wieder was Anderes, die nehm ich höchstens, wenn ich was mit Leder nähen will, denn da sind diese zwei unschlagbar, sowas von robust!
Ok, wenn ich denn dann mal soweit bin, zeig ich was, wird aber dauern!
Grüßle

quentchen
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 16. Oktober 2015, 16:51

Re: Singer Quantum Futura CE 200 Singer Professional XL1

#63 Beitrag von quentchen »

Maschine glücklich als Nähmaschine mit geringem Verlust verkauft, bitte Daumen drücken, dass Käuferin keine anderen Erwartungen hat, als eine Nähmaschine zu bekommen.....

Antworten