Messerschmitt 52 EZ

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 966
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Messerschmitt 52 EZ

#21 Beitrag von Michele005 »

Nopi hat geschrieben: Freitag 21. Januar 2022, 21:16 Ich bin davon überzeugt, die Maschine blockiert mechanisch.
Das ist kein verharzen oder "Pfaffscher Schwergang " wink
da hast Du recht, denn bei einer Messerschmitt würde ich Pfaffschen Harzer auch nicht erwarten mx ...
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

gelöschter User N

Re: Messerschmitt 52 EZ

#22 Beitrag von gelöschter User N »

arnie hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 18:15
Nopi hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 12:50 Hmmm also mir scheint das alles unwahrscheinlich... Ich habe mal versucht mit einer Zange die obere Welle wenigstens myhaft zu bewegen... aber sie scheint auch recht fest, die Steuerkette bewegt sich allerdings (beugt sich in die Zugrichtung etwas während die andere Seite sich spannt...
Das liest sich so, als wäre die untere Welle fester als die obere Welle...
Irgendwas blockiert - entweder der Greifer oder ein Lager ist bombenfest..
Ich persönlich würd jetzt nochmal mit Föhn und Kältespray rangehen... Vorher aber nochmal schauen ob da nicht doch eine Welle verbogen ist...
Nochmal Lager für Lager mit Föhn das Lager wärmen und mit Kältespray die Welle kühlen (mehr Lagerspiel) und dann mit Kriechöl mal in´s Lager rein.
Die Spulenkapsel dieser Maschine wird magnetisch gehalten - und Magneten haben anziehende Eigenschaften light

arnie
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 4. Januar 2022, 16:06

Re: Messerschmitt 52 EZ

#23 Beitrag von arnie »

[quote=Nopi post_id=110146 time=1642593003 user_id=10339
Die Spulenkapsel dieser Maschine wird magnetisch gehalten - und Magneten haben anziehende Eigenschaften light
[/quote]
Also Du meinst sowas wie Späne oder abgebrochene Nadelteile, die den Greifer oder die Zahnräder blockieren.
Tja, dann wären wir wieder dabei - es muss alles zerlegt werden…

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 966
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Messerschmitt 52 EZ

#24 Beitrag von Michele005 »

arnie hat geschrieben: Samstag 22. Januar 2022, 13:03 [quote=Nopi post_id=110146 time=1642593003 user_id=10339
Die Spulenkapsel dieser Maschine wird magnetisch gehalten - und Magneten haben anziehende Eigenschaften light
Also Du meinst sowas wie Späne oder abgebrochene Nadelteile, die den Greifer oder die Zahnräder blockieren.
Tja, dann wären wir wieder dabei - es muss alles zerlegt werden…
[/quote]

Buhuuu, das macht Mut... heul ... setze ich aber erhobenen Hauptes nächste Woche fort! Ich melde mich mit Fotos aus dem geheimen Inneren der Maschine mx
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

gelöschter User N

Re: Messerschmitt 52 EZ

#25 Beitrag von gelöschter User N »

Michele005 hat geschrieben: Samstag 22. Januar 2022, 13:29 Ich melde mich mit Fotos aus dem geheimen Inneren der Maschine mx
was schrub er jetzt ... gemeine Innereien oder geheime Innereien... ich kann es nicht genau erkennen. shy

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 966
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Messerschmitt 52 EZ

#26 Beitrag von Michele005 »

Nopi hat geschrieben: Samstag 22. Januar 2022, 13:42 was schrub er jetzt ... gemeine Innereien oder geheime Innereien... ich kann es nicht genau erkennen. shy
geschruben ist nicht gedokut! Dort wird es sich weisen ob geh mein oder geh heim!
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Dornwäldler
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 94
Registriert: Donnerstag 5. November 2020, 18:05
Wohnort: Durlach

Re: Messerschmitt 52 EZ

#27 Beitrag von Dornwäldler »

@ Nopi und Michele :
Jungs, ihr seid klasse, mehr davon .... :lol27:
Gruß Jörg
Pfaff (362, 362 Auto, mehrere 130), Gritzner GU K, Anker, .... ach so viele, dass ich befürchten muss, dass sich meine Frau bei einer weiteren Maschine ernsthaft die Scheidung überlegen könnte.

Antworten