Entwicklung sowie bauliche und typenspezifische Änderungen der Pfaff 130

Nachricht
Autor
claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Entwicklung sowie bauliche und typenspezifische Änderungen der Pfaff 130

#31 Beitrag von claude »

nicole.boening hat geschrieben: Freitag 27. November 2020, 09:57 Manche Projekte brauchen etwas.
Der Projektstart ist jetzt dreieinhalb Jahre her, Dein letzter Beitrag bald zwei.

Zu wissen, wie es aktuell um das Projekt steht, wäre sehr erfreulich.

gelöschter User N

Re: Entwicklung sowie bauliche und typenspezifische Änderungen der Pfaff 130

#32 Beitrag von gelöschter User N »

stimmt smile

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung sowie bauliche und typenspezifische Änderungen der Pfaff 130

#33 Beitrag von nicole.boening »

Hallo zurück,

seit Oktober 2019 hat sich mein Leben völlig geändert. Ich habe alle Zuschriften gesammelt, so dass ich - wenn etwas Zeit übrig ist - die Infos einarbeiten kann. Inzwischen bin ich umgezogen und knabbere noch immer am kraftraubenden Umzug mit 100 Nähmaschinen und an einem Job, der kaum Freizeit lässt. Ich komme weder zum Nähen, kaum zum Reparieren und schon lange nicht mehr zu solchen Fleißarbeiten. Leider. Falls ich bis zur Rente durchhalte könnte es hier in 20 Jahren weitergehen oder beim nächsten Burnout. Die Infos zu den Varianten sind alle in den Erfassungsbogen eingeflossen - also gab es hier immerhin schon ein paar veröffentlichte Erkenntnisse. In meinem Ansatz ging es ja vor allem um die bauliche Entwicklung und das gelieferte Zubehör.

Liebe Grüße
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Entwicklung sowie bauliche und typenspezifische Änderungen der Pfaff 130

#34 Beitrag von Twassbrake »

Hallo Nicole,

schön mal wieder von dir zu hören/ lesen. smile
Pass weiter gut auf dich auf. Gesundheit ist ein hohes Gut!
Die Pfaffen laufen ja zum Glück nicht weg. biggrin
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

gelöschter User N

Re: Entwicklung sowie bauliche und typenspezifische Änderungen der Pfaff 130

#35 Beitrag von gelöschter User N »

Twassbrake hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 14:28 Oh Nicole smile ,

sehe das gerade erst. Bin ganz schön baff ob der Arbeit. beerchug
Falls du noch Interesse an den Daten hast kann ich die Tage mal schauen. Habe mittlerweile ja auch vier oder fünf 130er hier stehen. Nicht alle betriebsbereit aber das stört ja erst mal nicht. Kann aber wie gesagt einige Tage dauern. Homeoffice, Grundschulkind und ein kleiner Welpe kollidieren ganz schön mit der eigenen Freizeit. -boewu-

aus gegebenem Anlaß - die "alte" Bedienungsanleitung zur ersten Pfaff 130

Ausgangsmaterial von Ravemachine - eingedampft von Nopi
Pfaff 130 BDA 10_35_Npr.JPG
Pfaff_130_ba_10.35_Nopi.pdf
mx da geht noch was light

diese BDA ist älter (6.34) und besser und sogar noch Datensparsamer wink
Pfaff_130_1934_web.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gelöschter User N am Freitag 13. Januar 2023, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eicher
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 466
Registriert: Donnerstag 9. April 2020, 12:22

Re: Entwicklung sowie bauliche und typenspezifische Änderungen der Pfaff 130

#36 Beitrag von Eicher »

Dankeschön rolleyes
MfG Eicher
4x Pfaff130, 2x Pfaff 230 Automatik, Pfaff 330, Pfaff 332 Automatik, Pfaff 31.

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Entwicklung sowie bauliche und typenspezifische Änderungen der Pfaff 130

#37 Beitrag von Twassbrake »

Hallo,

auch von mir einen ganz recht herzlichen Dank. heart Hab's jetzt erstmal nur überflogen aber diese Anleitung scheint etwas ausführlicher zu sein als die späteren Versionen. smile
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

gelöschter User N

Re: Entwicklung sowie bauliche und typenspezifische Änderungen der Pfaff 130

#38 Beitrag von gelöschter User N »

Ich hab noch eine ältere BDA gefunden (06.1934) und oben eingefügt mx

Antworten