190517p Seriennummern von josch430 _ NoPi.ods
adler104 hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Mai 2023, 13:05 Warum eine 31-22 ohne C vor der Seriennummer aus Wittenberger Fertigung kommen sollte, würde mich auch interessieren. Allein weil die Klasse (31) keinen Suffix Buchstaben hat würde ich tendenziell eher auf US Fertigung tippen, oder? Kann ja aber sein, dass die Maschine aus US Fertigung einen Umweg, aus welchen Gründen auch immer, über das Werk in Wittenberge genommen hat und von dort ausgeliefert wurde aber dort nicht gefertigt wurde (Logistik halt).
Ich habe auch eine 111G156 mit W Präfix Seriennummer, die dem Klassen Suffix (G) nach aus Karlsruhe kommt, das Gehäuse aber mit der W Präfix Seriennummer aus US Fertigung ist. Ich denke das Gehäuse wurde importiert und die Maschine in Karlsruhe endmontiert szs.
Moin JoshJosh430 hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Mai 2023, 06:52 Nopi du hast leider irgendwie eine noch ältere Liste, als die, die ich zuletzt veröffentlich habe. Da waren noch Fehler drin und viele Maschinen fehlen. Die Letze Version war ..20 nicht ..17. Aber ist ja egal, ich hab das jetzt nochmal hoffentlich ordentlich aufbereitet und 6 neue hinzugefügt, die hier schon länger in meiner Sammlung sind. Weiteres folgt