Gruß, Lukas
das Teil könnte ein Nadelschutz sein.Flickenheini hat geschrieben: ↑Montag 5. Juni 2023, 21:04 das Teil, von dem ich meine, dass es verbogen ist, heißt doch nicht „Greifer“. Das ist mir klar geworden, als ich den Greiferzahnrad-Video nochmal ganz genau angesehen habe. Leider erfahre ich auch da den Namen nicht.
Luge da mal mit einer Taschenlampe rein (Nadelstellung ganz unten), dann müsstest du den oberen Ring aus noch sehen können. Ich würde an der Nadelstange erst mal nichts einstellen, sondern nur den Greifer.Flickenheini hat geschrieben: ↑Samstag 10. Juni 2023, 14:44Wie weit das jetzt den Beschreibungen von Detlef entspricht, kann ich nicht sagen. Ich bin da etwas durcheinander gekommen. Wenn … Der obere der beiden Ringe darf im Nadeltiefpunkt so gerade eben unten herauslugen … dann sollte der untere doch erst recht unten herauslugen, oder?
Ja, und zwar genau so, wie es sein sollte und nicht irgendwie. Selbstverständlich gibt es noch weitere Fehlerquellen. Nach denen muß man aber erst anfangen zu suchen, wenn die Grundeinstellungen sicher sind.Flickenheini hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Juni 2023, 14:31
Was meint Ihr: weitere Einstellversuche mit dem Greifer? Oder gibt es andere Einstellmöglichkeiten?