Singer 760: Nadel stößt auf

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7316
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Singer 760: Nadel stößt auf

#21 Beitrag von det »

Hallo Martin,
ich würde erst mal Ruhe bewahren und schauen, dann erst schrauben.

Also nochmal kontrollieren, ob das Greifertiming immer noch stimmt. Bei meiner 760 hat sich das unteren Zahnriemenrad immer mal wieder auf der Welle verdreht, da war nach wenigen Stichen das Timing verstellt.
Wenn bei deiner das Timing konstant bleibt: Transportbewegung kontrollieren. Der Transporteur darf nur arbeiten, wenn die Nadel außerhalb des Nähguts ist.
Dann nach der Fadenspannun schauen: Dein Fehler kann von einer defekten, zu schwachen Oberfadenspannung kommen.

Also Oberfaden einfädeln, am Faden ziehen und mit der anderen Hand die Fadenspannung von "0" bis "max" drehen. Dabei muss sich der Widerstand am Faden spürbar verändern (Nähfuß muss natürlich abgesenkt sein).

Viel Erfolg
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten