Singer Futura 2010

Antworten
Nachricht
Autor
uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Singer Futura 2010

#1 Beitrag von uu4y »

Moin Moin Gemeinde,
hab grad (aus meinem 29 Maschinen - Kauf) eine Singer Futura 2010 aufm Tisch...
unten drin beide Kegelräder zerkrümelt = neue bestellt, soweit also ok;
bis die da sind, würde ich gerne mal oben in die Maschine reingucken;
hab leider keine anleitung dazu gefunden;
dort ist zwar an einer Imbusschraube rein langer Stift dran, der hinten rechts am Deckel sitzt;
aber auch wenn der raus ist, geht immer noch nichts; es scheinen innen irgendwelche federklammern zu sitzen, weil der Deckel sich minimal abheben und bewegen lässt,
aaaber = ich möchte da jetzt nicht mit Brachialgewalt dran, sonst boewu boewu boewu
hat schon mal jemand eine Futura 2010 oben geöffnet bzw. hat jemand ein SM zur Maschine ? angel huh
Gruss Gert

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:08

Re: Singer Futura 2010

#2 Beitrag von uu4y »

Heureka !
die Schraube ganz raus und von links mit einem kräftigen Klaps und einem Stück Holz nach rechts klopfen
= wech isser die lange Stiftschraube sperrt das an einem Stehbolzen... beerchug beerchug beerchug

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4834
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Singer Futura 2010

#3 Beitrag von GerdK »

Hallo Gert,
die Öffnung der SINGER 2001 hatte ich hier mal beschrieben:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 21#p129121
...ich vermute, die ist wahrscheinlich ziemlich ähnlich zur 2010.

Viele Grüße, Gerd

Antworten