Phoenix 280 - Schlüssel abgebrochen

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Phoenix.
Die Kooperation von Anker Phoenix wird im Anker Forum behandelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Fietsenfahrer
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 8. September 2021, 19:06
Wohnort: Nordhorn

Phoenix 280 - Schlüssel abgebrochen

#1 Beitrag von Fietsenfahrer »

Moin,

Ich hab eine Phoenix 280 bekommen. Leider ist bei dem (leider rostigen) Schloss offensichtlich der Schlüssel abgebrochen, wenn ich das richtig sehe. Hat jemand eine Idee, wie ich den Schrank ohne zu große Beschädigungen auf bekomme? Von innen sind nur 3 der 4 Schrauben zugänglich, die 4. Schraube ist verdeckt. Die 3 Schrauben sind schon mal von jemandem entfernt worden, offenbar ohne Erfolg.

Wäre für Tipps dankbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße, Jens

postph
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 30. Dezember 2022, 16:28

Re: Phoenix 280 - Schlüssel abgebrochen

#2 Beitrag von postph »

Ich würde versuchen mit Ballistol oder WD 40 den Schlüsselrest zu lösen und heraus zu holen. Wenn der raus ist, versuchen die Schlossmechanik auch beweglich zu bekommen.
Vielen Dank und Grüße
Philipp

Antworten