User Treffen der NTFG Süd
Re: User Treffen der NTFG Süd
Hallo, Michael, ich schlage vor, dass wir die ausdrückliche Erlaubnis von Herrn Mey nachträglich einholen bzw. uns seiner Erlaubnis nochmals vergewissern.
Grüße an alle, unsere Reisegruppe sowie die Forumsmitglieder,
emmi
Grüße an alle, unsere Reisegruppe sowie die Forumsmitglieder,
emmi
Hallo Michael,
wäre schade, wenn man die Bilder einfach so löschen würde. Frag doch einfach mal in Albstadt an, die Adresse ist:
museen@albstadt.de
(Wahrscheinlich sind die für beide Museen zuständig. Falls nicht werden die wohl so nett sein und das an die zuständige Stelle weiterleiten)
Wenn Du innerhalb einer Woche nichts von denen hörst (oder eine Ablehnung kommt), können wir die immer noch löschen.
Viele Grüße, Gerd
wäre schade, wenn man die Bilder einfach so löschen würde. Frag doch einfach mal in Albstadt an, die Adresse ist:
museen@albstadt.de
(Wahrscheinlich sind die für beide Museen zuständig. Falls nicht werden die wohl so nett sein und das an die zuständige Stelle weiterleiten)
Wenn Du innerhalb einer Woche nichts von denen hörst (oder eine Ablehnung kommt), können wir die immer noch löschen.
Viele Grüße, Gerd
- Michele005
- Edelschrauber
Hallo Gerd und Emmi, mache ich...
ich melde mich!
ich melde mich!
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer
- Michele005
- Edelschrauber
soeben habe ich das OK zum Zeigen hier nochmals von Herrn Mey per Mail bekommen.
Das Maschenmuseum warte ich noch ab!
Das Maschenmuseum warte ich noch ab!
Viele Grüße Michael
- Michele005
- Edelschrauber
zur Beruhigung aller "Rechtesorger":
Auch für das Maschenmuseum habe ich inzwischen das schriftliche OK.
Auch für das Maschenmuseum habe ich inzwischen das schriftliche OK.
Viele Grüße Michael
- det
- Moderator
!Danke!
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- Michele005
- Edelschrauber
Es geht weiter mit unserer Gruppe!
...und selbstverständlich sind noch "Plätze" frei:
Wir haben uns am 9.12. gegen 10:30 wieder mit Bruder Aurelian in St. Ottilien verabredet!
Vielleicht erinnert Ihr Euch? https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... hp?t=11499
Letztes Jahr waren "wir" damals noch zu zweit dort und haben einen schönen Tag verbracht...
Auch dieses Jahr wird es ein nettes Programm geben (Vorschlag!):
Hier der Link zum Museum:
https://www.google.com/maps/place/N%C3% ... BJ6BAhIEAA
Liebe Grüße Michael
edit falsche Erinnerungen!
...und selbstverständlich sind noch "Plätze" frei:
Wir haben uns am 9.12. gegen 10:30 wieder mit Bruder Aurelian in St. Ottilien verabredet!
Vielleicht erinnert Ihr Euch? https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... hp?t=11499
Letztes Jahr waren "wir" damals noch zu zweit dort und haben einen schönen Tag verbracht...
Auch dieses Jahr wird es ein nettes Programm geben (Vorschlag!):
- Ankommen gegen 10:00 bis 10:30
- Begrüßung Bruder Aurelian,
- Vorstellung der Besucherinnen und Besucher
- Kurzer Rindgang durch das Museum
- Gegen ca. 13:00 Mittag
- Ab ca 14:30 ggf. Führung durch das NähMa-Lager! Bruder Aurelian, berichtete von einem weiteren Lager in der Klausur; dort erwarten uns evtl. interessante Schätze. Er hat mir zugesagt, dass wir diese Räumlichkeiten besichtigen dürfen; es hat jedoch einen kleinen Haken: Da die Räume im sakralen Teil der Abtei befindlich sind, werden dort nur Männer eingelassen (wir machen jedoch Fotos! und ich schaue, dass ich eine schriftliche Bestätigung zur Veröffentlichung bekomme... Bruder Aurelian hat jedoch kein Email... ist aber begeistert von unseren Berichten) Die Damen lustwandeln derweil durch den schönen Garten oder finden z.B. im Café oder im Klosterladen ein warmes Plätzchen?
Hier der Link zum Museum:
https://www.google.com/maps/place/N%C3% ... BJ6BAhIEAA
Liebe Grüße Michael
edit falsche Erinnerungen!
Zuletzt geändert von Michele005 am Montag 20. November 2023, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Michael
- Michele005
- Edelschrauber
zur Erklärung der "Einschränkung":
Ich habe heute mit Bruder Aurelian telefoniert, er sagte mir, dass es grundsätzlich nicht üblich sei, dass Menschen außerhalb der Klostergemeinschaft Zutritt zur "Klausur" haben (in der er ein Lager eingerichtet hat mit weiteren Exemplaren, die sogar alle bereits funktional seien), er jedoch (nur für Männer) eine Ausnahme machen könnte und uns mit in die geheiligten Räume mitnähme.
Ich habe heute mit Bruder Aurelian telefoniert, er sagte mir, dass es grundsätzlich nicht üblich sei, dass Menschen außerhalb der Klostergemeinschaft Zutritt zur "Klausur" haben (in der er ein Lager eingerichtet hat mit weiteren Exemplaren, die sogar alle bereits funktional seien), er jedoch (nur für Männer) eine Ausnahme machen könnte und uns mit in die geheiligten Räume mitnähme.
Viele Grüße Michael