Hallo aus dem Westerwald

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Yukonseppi
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2023, 08:29

Hallo aus dem Westerwald

#1 Beitrag von Yukonseppi »

Hallo zusammen,
auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin auf der Suche nach Detailfragen zur Pfaff 30 auf dieses Forum gestoßen und habe mich direkt angemeldet.
Wir haben eine kleine Reitsportsattlerei und dadurch, berufsbedingt, einige Nähmaschinen.
Ich persönlich bin der Mechanik der "alten" Nähmaschinen verfallen, wobei ich unsere "Alten" zum Nähen von Bekleidung nutze, allesamt.
Ich zeig euch mal ein paar Bilder der Maschinen (ich hoffe ich mach das mit den Bildern richtig):
Das Bild unserer Adler Riccar 304 bekomme ich nicht hochgeladen.
Grüße aus dem Westerwald
Adler-Duerkopp-205-370.jpeg
Adler-30D-1.jpeg
Pfaff-138-6.jpeg
Pfaff-30.jpeg
Singer-15-90.jpeg
Singer-632G.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pfaff 30, 138-6, 1222e, Adler 30-D-1, Adler Dürkopp 205-370, Singer 15-90, 632G, Adler Riccar 304, Rittershausen Typ 72

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus dem Westerwald

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Julingers
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. November 2023, 16:08

Re: Hallo aus dem Westerwald

#3 Beitrag von Julingers »

Ooooh, Das sind aber Schätzchen.
Da schlägt mein Herz höher

Yukonseppi
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2023, 08:29

Re: Hallo aus dem Westerwald

#4 Beitrag von Yukonseppi »

Julingers hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 13:05 Ooooh, Das sind aber Schätzchen.
Da schlägt mein Herz höher
Ja und gerade ist eine Köhler Schwingschiffchenmaschine dazugekommen, zeige ich aber an anderer Stelle
Pfaff 30, 138-6, 1222e, Adler 30-D-1, Adler Dürkopp 205-370, Singer 15-90, 632G, Adler Riccar 304, Rittershausen Typ 72

Antworten