Forum entdeckt...

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Daniela
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. November 2023, 17:38

Forum entdeckt...

#1 Beitrag von Daniela »

Hallo alle miteinander,
hoffe, ich befinde mich in der richtigen Rubrik. Habe mich hier angemeldet als stolze Eigentümerin einer Bernina 217 und einer uralten Industrie Singer, nur Gradstich...Früher habe ich viel genäht, auch beruflich, allerdings nur Vorhänge und ähnliches, jetzt nähe ich weniger, aber immer noch mit meinen "Alten".
Ich freue mich auf eure Bekanntschaft und eure Erfahrungen mit alten Nähmaschinen. Auf gute Ergebnisse.
Lieben Gruß Daniela

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Forum entdeckt...

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Pfaffikon
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2023, 15:20

Re: Forum entdeckt...

#3 Beitrag von Pfaffikon »

Hallo Zusammen,

Ich habe mich hier angemeldet, da ich mich zum einen für Nähmaschinen Technik interessiere und zum anderen auf der Suche nach einer Maschine bin.
Gerade vor kurzem musste ich einen Dachbodenfund, eine Pfaff 1222 zurück schicken. Es waren mehrere Teile im inneren gebrochen. Sicher hätte sich das mit Ersatzteilen und Zeit reparieren lassen. Ich brauche aber eine robuste Maschine zum nähen und mich reparieren. Zudem steht bei dem guten Stück der finanzielle Aufwand in einem schlechten Verhältnis zum Nutzen. So hoffe ich, hier Tipps und auch eine Maschibe zu finden.
LG
Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Forum entdeckt...

#4 Beitrag von dieter kohl »

Pfaffikon hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 08:32 Hallo Zusammen,

Ich habe mich hier angemeldet, da ich mich zum einen für Nähmaschinen Technik interessiere und zum anderen auf der Suche nach einer Maschine bin.
Gerade vor kurzem musste ich einen Dachbodenfund, eine Pfaff 1222 zurück schicken. Es waren mehrere Teile im inneren gebrochen. Sicher hätte sich das mit Ersatzteilen und Zeit reparieren lassen. Ich brauche aber eine robuste Maschine zum nähen und mich reparieren. Zudem steht bei dem guten Stück der finanzielle Aufwand in einem schlechten Verhältnis zum Nutzen. So hoffe ich, hier Tipps und auch eine Maschibe zu finden.
LG
Gerd
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Antworten