Pfaff Quick Digital Syncro Fadenschneider

Antworten
Nachricht
Autor
Sticksandy
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 20:42

Pfaff Quick Digital Syncro Fadenschneider

#1 Beitrag von Sticksandy »

Hallo an alle, meine Pfaff 1425 macht mir Probleme, eins vorweg" bin natürlich selber schuld!!!"
Wer kennt sich mit den Einstellungen/ Parameter aus.
Nachdem ein Hydraulikschlauch ausgetauscht wurde, erschien auf dem Bedienfeld diese Einstellung
20230825_082257.jpg
Normalerweise stand an dieser Stelle Manuell.
Mit einigem Rumtippen, kam ich in irgendeinen Einstellmodus, den ich jetzt nicht mehr finde.
Es stand im Display 00010000 und ich habe an der Fadenschneideposition die 1 durch eine Null ersetzt, und den Fadenschneider deaktiviert.
Kann mir jemand helfen, wieder in diesen Einstellmodus zu gelangen, keine Ahnung ob Techniker, Mechaniker oder Näher.
Normalerweise verstelle ich an diesem Bedienfeld nichts.
Herzlichen Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sputnik
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 01:14

Re: Pfaff Quick Digital Syncro Fadenschneider

#2 Beitrag von sputnik »

Bist Du sicher das an der Maschine Hydraulik verbaut ist? Ich würde eher auf Pressluft tippen.

Für die Einstellungen gabs eine ziemlich umfangreiche Anleitung mit Parameterlisten. Um Parameterliste/Anleitung zu finden müsste man erst einmal den genauen Typ der Steuerung kennen. Normalerweise sollte es am Steurungskasten ein Typenschild geben.

Gutes Gelinge wünscht Sputnik

Sticksandy
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 20:42

Re: Pfaff Quick Digital Syncro Fadenschneider

#3 Beitrag von Sticksandy »

Hallo Sputnik,
Ich glaube Pneumatikschlauch hieß die genaue Bezeichnung, er war ja schon eine Herausforderung diesen Schlauch in Mindermenge zu bekommen. Denn benötigt habe ich 15cm.
Verkaufen wollten sämtliche Händler aber nur 25m.

Ich habe diese Umfangreiche Anleitung da.

Mittlerweile raucht mir aber der Kopf davon.

Ich versuche einen Mechaniker zu organisieren, der mir dabei hilft.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff Quick Digital Syncro Fadenschneider

#4 Beitrag von dieter kohl »

serv

Pneumatik ist doch Luftdruck

also hast du eine Pressluftsteuerung an der Maschine
zum Betrieb brauchst du daher einen Kompressor
gruß dieter
der mechaniker

Sticksandy
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 20:42

Re: Pfaff Quick Digital Syncro Fadenschneider

#5 Beitrag von Sticksandy »

Ja natürlich benutze ich diese Maschine mit einem Kompressor, mittlerweile seit 2007
Ein Mechaniker, war inzwischen auch da und hat mir erklärt, daß ich nichts verstellt habe, er vermutet einen Kabelbruch. Diesen rauszufinden nimmt allerdings sehr viel Zeit in Anspruch, deshalb noch kein neuer reparaturtermin sad.
Inzwischen sind mir 2 weitere Fehler aufgefallen: die Taste, Nadelhochstellung ohne Fadenschneiden geht nicht mehr, auch die Fadenspannungsscheiben öffnen nicht, beim Pedal zurücktreten.

Antworten