Archivsystem zur Lagerung von Garn und Nähmaschinenzubehör

Auf Wunsch einiger, hier ein Brett zum quatschen über Nähmaschinenmöbel / Koffer.
Antworten
Nachricht
Autor
TröpfchenÖl
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 30. August 2023, 22:20

Archivsystem zur Lagerung von Garn und Nähmaschinenzubehör

#1 Beitrag von TröpfchenÖl »

Hallo zusammen,
ich habe ja vor einer Weile eine Pfaff Dualmatic 955 vor dem Sperrmüllwagen gerettet und einsatzbereit gemacht. Ich wollte schon seit Jugendtagen das Nähen mit der Maschine lernen, und jetzt ist die Zeit gekommen dafür. Aus Erbschaft und anderen Quellen habe ich mir eine Auswahl an Garnen, Nadeln usw. zusammengestellt um spontan einsatzbereit zu sein. Die Garne habe ich jetzt durchsortiert und auf ein sinnvolles Maß begrenzt. Für die Lagerung nehme ich einen Block aus einem Archivsystem, dessen Verschrottung ich zufällig im Wege stand. Damit ist für eine gewisse Ordnung gesorgt und ich finde schnell, was ich suche.
Ich stehe unter kritischer Beobachtung, aber so ist doch ein gewisser WAF erzielbar.
Die gelbliche Farbe des Kunststoffs kommt alleine von Lichteinwirkung, Polystyrol hat dem wenig entgegenzusetzen.
Solche Archivsysteme werden bestimmt öfter mal gebraucht angeboten, das könnte was für Eure Kleinteile- oder Garnsammlungen sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten