Fragen mit Bezug auf Thread Ansteuerung von BLDC Motoren für Nähmaschinen

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5145
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Fragen mit Bezug auf Thread Ansteuerung von BLDC Motoren für Nähmaschinen

#31 Beitrag von js_hsm »

Die Riemenscheiben fürs Handrad drucke ich, die Motorpulles kaufe ich hier
https://www.ebay.de/itm/401986880862?var=671846063830
Drucken, einen Alu-Kern drehen und aufkleben ist zu aufwändig.

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

toto
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:00

Re: Fragen mit Bezug auf Thread Ansteuerung von BLDC Motoren für Nähmaschinen

#32 Beitrag von toto »

Moin Achim,

nochmals vielen Dank für all Deine Hilfe.

Nach den Zahnriemenscheiben für den Motor hatte ich auch schon mal gesucht. Die angegebenen Lieferzeiten aus China sind ja nicht so erfreulich.
Die Welle meines Motors hat einen Durchmesser von 10mm. Da wird es wohl eher auf eine Scheibe mit 12 Zähnen hinauslaufen. Um die kleinere auf 10mm aufzubohren bleibt da, wenn ich mir die Maße ansehe, ja nicht viel Fleisch.

Liebe Grüße

Thorsten

Antworten