Identifizierung Pfaff 483: welche Maschinenausführung?

Antworten
Nachricht
Autor
mfgsc
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. März 2024, 09:02

Identifizierung Pfaff 483: welche Maschinenausführung?

#1 Beitrag von mfgsc »

Hallo liebe Nähgemeinde,

ich habe für lau durch Zufall eine Pfaff 483 erstanden. Laut Aussage vom "Verschenker" ist es eine Pfaff 463. Allerdings nach meinen Recherchen im Internet ist es eine Pfaff 483. Augenscheinlich zu erkennen das die Aufspulspindel vorne ist und nicht an der Seite.
Die Maschine macht einen ganz guten Eindruck. Sie scheint auch einen automatischen Fadenabschneider zu haben (daran zu erkennen dass eine Mechanik unten angebaut ist die, so wie es scheint, einen Abschneidemachanismus bedient). In dieser Mechanik ist ein Elektromagnet entahlten welcher allerdings nicht elektrisch angeschlossen ist. Somit ohne Funktion. Aber egal.
Ich habe allerdings eine andere Frage:
Das Typenschild ist nicht mehr vorhanden. Anscheinend ist es irgend wann mal abgefallen. Lediglich die Seriennummer ist vorhanden. "373 518"
Laut Bedienungsanleitung gibt es 3 Maschinenausführungen: A, B und C ( für feine, mittlere und särkere Materialien)
Kann man an Hand von diversen Bauteilnummern an oder in der Maschine Rückschlüsse ziehen um welche Maschinenausführung es sich handelt?
Hat jemand von euch Teilenummernlisten oder Explosionszeichnungen worauf du erkennen ist wo die Unterschiede bei den Ausführungen A, B und C sind.
Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.
Schöne Grüße
mfgsc

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Identifizierung Pfaff 483: welche Maschinenausführung?

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Antworten