PFAFF Tipmatic 1027 Bruchstück

Antworten
Nachricht
Autor
Yannick
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 27. April 2023, 19:40
Wohnort: Ingolstadt

PFAFF Tipmatic 1027 Bruchstück

#1 Beitrag von Yannick »

Hallo Allerseits,

seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer dieser Tipmatic. Mit ein paar kleinen Eingriffen läuft sie wieder schnell und schön. Allerdings habe ich dieses Bruckstück drin gefunden:
20240401_192356.jpg
Ich vermute, daß es aus dem Unterbau einer der Drucktasten kommt. Aber den Block auf verdacht herauszuholen erscheint mir unverhältnismäßig.

Habt Ihr das schonmal gesehen?

Ist das normal, daß Taste "20" nicht einrastet?

Auf welchen Schlingenhub stellt Ihr die Maschine ein? Auch 2mm?

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7319
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: PFAFF Tipmatic 1027 Bruchstück

#2 Beitrag von det »

Yannick hat geschrieben: Montag 1. April 2024, 21:26Ist das normal, daß Taste "20" nicht einrastet?

Auf welchen Schlingenhub stellt Ihr die Maschine ein? Auch 2mm?
2 mm ist korrekt.
Was meinst du mit Taste "20"?
In der vorderen Reihe die zweite Taste von links (für die Knopflochriegel) rastet nicht ein, vielleicht meinst du ja diese.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Yannick
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 27. April 2023, 19:40
Wohnort: Ingolstadt

Re: PFAFF Tipmatic 1027 Bruchstück

#3 Beitrag von Yannick »

Danke für die Antwort.

Genau die meine ich. Da bin ich froh, daß alles in Ordnung ist. Mein Bruchstück stammt wohl vom Tragebügel. Bei meiner ist als Ersatz ein brauner verbaut.
Dann mache ich mich auf die Suche nach einem originalem..

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12299
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: PFAFF Tipmatic 1027 Bruchstück

#4 Beitrag von dieter kohl »

Yannick hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 07:22 Danke für die Antwort.

Genau die meine ich. Da bin ich froh, daß alles in Ordnung ist. Mein Bruchstück stammt wohl vom Tragebügel. Bei meiner ist als Ersatz ein brauner verbaut.
Dann mache ich mich auf die Suche nach einem originalem..
serv

den Bügel in "schwarz" wirst du nicht mehr neu bekommen
"braun" ist doch auch eine schöne Farbe (außer bei politischen Parteien)
gruß dieter
der mechaniker

Antworten